News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier sind zwei Bilder von 'Europa', heute war es den ganzen Tag dunkel- die Qualität ist nicht gut. Helfen sie trotzdem?
Guten Abend! Sie haben eine Menge von Regen, und bei uns ist es absolut trocken und sehr heiß. Und die Phloxe leiden auch unter Durst und sehen ohne Bewässerung schlecht aus, sie vertrocknen .. Ich nehme den Gartenschlauch kaum aus der Hand und gieße und gieße, aber morgen ist wieder alles vertrocknet. Wir sollten das Wetter ebenso teilen! Danke für die Bilder! Welche Größe hat die Blüte?
'Cecil Hanbury' kenne ich, aber 'Red Indian' ist mir fremd. Vielen Dank für diese wunderbare Aufnahme! Haben Sie vielleicht auch ein Bild von 'Cinderella' ? Im Buch von Birgitte Bendtsen steht, dass diese Sorte bei uns immer falsch ist. Das ist wohl leider so: ich habe C. im Frühjahr gekauft - und sie ist falsch !! Schade, sie ist recht hübsch und gut gewchsen mit großen Blütenständen
'Cecil Hanbury' kenne ich, aber 'Red Indian' ist mir fremd. Vielen Dank für diese wunderbare Aufnahme! Haben Sie vielleicht auch ein Bild von 'Cinderella' ? Im Buch von Birgitte Bendtsen steht, dass diese Sorte bei uns immer falsch ist. Das ist wohl leider so: ich habe C. im Frühjahr gekauft - und sie ist falsch !!
Ein schöner Phlox! Ich liebe diese facettierte Form einer Blume.Diese Sorte ist nicht in unseren botanischen Sammlungen zu finden, und ich habe ihn noch nicht gesehen.
Vom folgenden Phlox hatte ich schon im vergangenen Jahr ein Bild gezeigt, in der Hoffnung ihn identifizieren zu können. Bisher blieben alle Versuche erfolglos. Vielleicht hat jetzt jemand den rettenden Einfall. Bei mir wird die Pflanze ca. 160 cm hoch u. ist sehr standfest. Die Blüten haben einen Durchmesser von 2 bis 2,5 cm.