News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580326 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 11666
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Quendula » Antwort #855 am:

Eine nette Gartenvergrößerungsgeschichte hast Du da und eine sehr hübsche Hellebore. Obwohl die Dinger mich kein bisschen reizen, würde ich diese nicht von der Beetkante stoßen :D . Ganz formell: Herzlich willkommen!Mehrere Bilder kannst Du nur über externe Bildalben oder die Purgalerie in einen Post einbinden. Schau doch mal unter Technik und Test nach.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

fromme-helene » Antwort #856 am:

Sehr schön, Dein Garten! :D
Maja

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Maja » Antwort #857 am:

Guten Morgen. Beim ersten Mal habe ich mich nicht vorgestellt, sondern bin unsicher und aufgeregt in ein Thema von electron hineingerannt. Mit 'Polarfuchs'. Nach einem Forum wie dem Euren hatte ich gesucht. Ich kenne kein besseres. Und eigentlich auch kein anderes. ::)Beim zweiten Mal möchte ich die verpasste Vorstellung nachholen:Ich bin :D Jahre alt, wohne im Südosten Berlins. Der Garten hinter dem Haus ist klein und vollgestopft mit meiner Lieblingspflanze. Anfänger- und Sammelwutfehler, die korrigiert werden müssen. Dank lieben Leuten habe ich anderswo Möglichkeiten und bastele an einem historischen und Sichtungsgarten. Mein Traum ist unter anderem so eine Art Sortenklopper, ob für die Schublade oder nicht, spielt keine Rolle. :-XEin paar von Euch kenne ich schon. Nicht nur ein Erlebnis, nein, viele Erlebnisse. Ich bedanke mich vor allem -aber nicht nur!- bei Albizia, Zausel, Hausgeist, Danilo, Leana, distel :-* und dem Fußballgott. ;)Wenn Türen sich schließen, sollen sich woanders welche öffnen, sagt ein platter Spruch. Na, ich weiß nicht. Aber ich sag einfach mal: ja. :)Mein Name ist Inken, und ich liebe Phlox.
Henki

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Henki » Antwort #858 am:

:-* :-* :-*
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35542
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Staudo » Antwort #859 am:

Mein Name ist Inken, und ich liebe Phlox.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. ???Herzlich willkommen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fromme-helene

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

fromme-helene » Antwort #860 am:

Da isse ja wieder! :)
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 21001
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

zwerggarten » Antwort #861 am:

:Dja.-sagen ist immer gut. :)[size=0]echt, der fußballgott badet in flammenblumen? unerhört! :-X ;D [/size]
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 17845
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

RosaRot » Antwort #862 am:

Na fein, da isse wieder da! Herzlich Willkommen zurück!Obwohl Phlox hier nicht wächst lese ich doch sehr oft mit.
Viele Grüße von
RosaRot
Benutzeravatar
maigrün
Beiträge: 1897
Registriert: 14. Sep 2012, 10:16
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

maigrün » Antwort #863 am:

*freut sich sehr.*
Benutzeravatar
Callis
Beiträge: 7375
Registriert: 20. Mai 2011, 10:58
Wohnort: Berlin
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Callis » Antwort #864 am:

*freut sich sehr.*
ich auch :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2948
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Rosenfee » Antwort #865 am:

Schön, dass Du wieder dabei bist, Maja :)
LG Rosenfee
Maja

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Maja » Antwort #866 am:

:-* :'( :-*(@Rosenfee, es wird bei Inken bleiben, ich ändere das alsbald. ;))Und ... wie konnte ich blommorvan vergessen! - @blommorvan, Du bist der Beste. Conny muss das ja nicht unbedingt lesen. 8) ;D@zwerggarten, Deinen Beutel habe ich immer dabei. Freakig. :D Gestern habe ich so Äpfel aus einer verlassenen Kleingartensiedlung raustransportiert. Für die Staabi sind der Laptop und 'ne Flasche Saft drin. Ansonsten gehe ich damit einkaufen. Aber keinen Phlox. ;)@Hortus, Ich danke Ihnen ebenfalls sehr. Sehr. :)
Benutzeravatar
Danilo
Beiträge: 6697
Registriert: 2. Dez 2009, 00:14
Kontaktdaten:

Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Danilo » Antwort #867 am:

*freut sich sehr.*
ich auch :D
Ebenfalls. :-* Just gestern in der Früh' erblühte hier ein 'Purpurmantel'. Ein Zeichen? ;)Wie dem auch sei - willkommen zurück. :)
Zausel

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

Zausel » Antwort #868 am:

... Mein Name ist Inken, und ich liebe Phlox.
Willkommen zurück, Neuling. ;D
Benutzeravatar
lord waldemoor
Beiträge: 26848
Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
Kontaktdaten:

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

lord waldemoor » Antwort #869 am:

hallo und guten abendich (männlich) möchte mich auch kurz vorstellen,komme aus österreich,aus einer wärmeren gegendhabe garten mit ca 2ooo m2rasenmähen brauche ich nicht,weil fast alles zugewachsen ist mit hems rosen astern und vielen anderen staudenmfg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten