News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

russischer Tomatensamen (Gelesen 2222 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Galeo

russischer Tomatensamen

Galeo »

Wer Kann mir helfen.Habe diese Samen als Gegenleistung für Jungpflanzen bekommen.Aus der Symbolik kann man etwas entnehmen. Aber der Rest? Habe kein Wörtebuch mehr.
Dateianhänge
russTomV.jpg
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Galeo

Re:russischer Tomatensamen

Galeo » Antwort #1 am:

Rückseite:Es dauert ja noch bis zur Aussaat 2015, aber ich könnte besser was zum Tausch bieten.Lieben Dank, wer immer mir helfen kann.LG Galeo
Dateianhänge
russTomR.jpg
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Leana

Leana » Antwort #2 am:

@Galeo, erste Sorte heißt Chelnok. Sehr frühe, kältefeste Sorte. Die muss man nicht entgeizen und ist standfest. Zweite Sorte heißt Kolobok. Super Sorte zum Einlegen.
Galeo

Galeo » Antwort #3 am:

Vielen Dank!LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #4 am:

Schöne Tomaten.Ich kann nur raten, die zu nutzen. Es hat sich erwiesen, dass die russsichen Sorten, von denen ich dieses Jahr auch neue bekommen hab und die auch in den vergangenen Jahren anbaue, sehr gut und robust sind.Kann die nur empfehlen.Das ist auch eine zum Beispiel, die ich dieses Jahr neu hab. "Tränen der Wolga"Aroma sehr gut. Scvhale nicht zu hart und saftig.Frank
Dateianhänge
DSCI7330.jpg
(38.92 KiB) 339-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Galeo

Galeo » Antwort #5 am:

Schöne Tomaten.Ich kann nur raten, die zu nutzen. Es hat sich erwiesen, dass die russsichen Sorten, von denen ich dieses Jahr auch neue bekommen hab und die auch in den vergangenen Jahren anbaue, sehr gut und robust sind.Kann die nur empfehlen.Das ist auch eine zum Beispiel, die ich dieses Jahr neu hab. "Tränen der Wolga"Aroma sehr gut. Scvhale nicht zu hart und saftig.Frank
Hallo Frank, welch eine Pracht. Ja , habe in Deiner Anbauliste gesehen, dass Du einige Russische hast.Ich freu mich schon auf 2015.LG GaleoIch freu mich schon deswegen auf 2015, weil tomatenmässig dieses Jahr bei mir nicht viel los ist. War über Pfingsten nicht zu Hause und meine Balkontoms wurden ordentlich von der Sonne verbrezelt. Genug Wasser hatten sie.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #6 am:

Eine Freundin bringt mir aus Russland sechs verschiedene Sorten mit. Ich bin mal gespannt :)
Galeo

Galeo » Antwort #7 am:

@Galeo, erste Sorte heißt Chelnok. Sehr frühe, kältefeste Sorte. Die muss man nicht entgeizen und ist standfest. Zweite Sorte heißt Kolobok. Super Sorte zum Einlegen.
Hallo Leana, Mache gerade "Inventur" bei meinen Sämereien.Kannst Du mir bitte noch etwas zu Kolobok sagen?Wuchs, Bedingungen, einlegen?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Leana

Leana » Antwort #8 am:

@Galeo, das war jetzt ein großer Zufall das ich hier reingeguckt habe. Man findet mich meistens im Phloxgarten, bei Fragen besser PM.KolobokGut für Salate und zum Konservierenfür offenen Grund empfohlenHöhe 45-55 cmGewicht einer Tomate 48-63 ggutschmeckenduniverseller Gebrauch
Galeo

Galeo » Antwort #9 am:

Ich ganke Dir. Mit den PM ist so ne Sache, das klappt nicht immer.Ich schick Dir jetzt eine.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Antworten