News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Termine für's Rheinland, BE und NL (Gelesen 54930 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014

pidiwidi » Antwort #180 am:

Es war leider viel zu kurz und sogar ein ausgiebiger Gartenrundgang fiel aus - Pi bleibt die Hoffotografin! ;) ;D 8) :-X :D Die Beköstigung war ausgezeichnet und meine Franny wird das Schärmen für Euren Ennio noch lernen...! ;) ;D :DLiebe Grüße und ich muss es immer wieder sagen - herrlich, wie unkompliziert das Ganze ist bei den Treffen hier im Rheinland! :D :D :D
Schade ich wär gern dabei gewesen, ich bin sicher Ihr hattet einen schönen Tag...nun, vielleicht schafft es ja der ein oder andere von Euch nächstes Jahr zum Treffen nach Freising :D.Tja Frank wenn Du Deine Kamera aber auch nie mitbringst....;-)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #181 am:

@ Pi: Apropos Kamera - ich berücksichtige natürlich die Wünsche der Gastgeberin und auch Du warst wohl das letzte Mal sparsam mit Bildern - die Kamera war schon dabei! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #182 am:

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken :-* . Nach einem tollen Nachmittag und Abend bin ich mit Pflanzen und Geschenken schwer bepackt (ich hatte doch gar nicht Geburtstag ;D ) wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen.Hier ist allerdings gestern Nachmittag ein kleines, aber intensives Hagelgewitter durchgezogen, was man dem Garten leider etwas ansieht :( .Jetzt bin ich gespannt und neugierig auf die geplante Pilz-Exkursion :) .
Viele Grüße aus der Rureifel
Frank

Frank » Antwort #183 am:

Hagel - bei mir nichts - was fuer ein Unterschied!!! :oWenn es kein Buchspilz ist - bin gerne beim Pilzsammeln dabei.:D :D :DAber kein Pils danach...! ;) ;D :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
felina

felina » Antwort #184 am:

Morgen,auch ich wollte mich bei den Gastgebern herzlich bedanken.Schwer bepackt und mit vollgefuttertem Bauch habe ich dann auch den Weg zurück in die Eifel gefunden. Gartenfreak die Heringe waren wieder klasse.Das Pilzesuchen wird sich hoffendlich lohnen, ich werde nächste Woche mal schauen gehen ob es so ein gutes Pilzjahr wie letztes Jahr gibt.Gesucht werden dann Stein-und Birkenpilze Parasole gibt es auch ein Paar. Wenn Parasole gewünscht sind kann auch noch mal ein Ausflug zu einem anderen Ort gemacht werden.
caucasian

caucasian » Antwort #185 am:

Es war wieder ein toller Nachmittag. Vielen Dank, tubutsch.In ungezwungener Atmosphäre zu plaudern und zwischendurch durch einen wunderschönen Garten (obwohl die Gastgeberin das wieder bestreitet) mit weitem Blick über das Vorgebirge zu schlendern, hat wieder gut gefallen.Schade, dass wir nicht bis zum Abend bleiben konnten.
Damit kann ich leben!
tubutsch

tubutsch » Antwort #186 am:

Wir danken Euch für die gemeinsame schöne Zeit, Eure tollen Geschenke (Frank für die Plünderung seines Weinkellers, caucasians leckeres Tröpfchen -steht schon im Kühlschrank und wird heute abend verkostet , Henriettes wunderschöne Freilandrosen und die tollen duftenden Seifen von Wattemaus. Die vielen schönen Pflanzen- und Teichgeschenke von Wallu, Gartenfreak, Felina, Riegelrot. Danke, Danke :-* :-* :-* Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell und manche mussten vorzeitig aufbrechen :-[ Ich kann es kaum abwarten, bis wir uns spätestens zum gemeinsamen Pilzesuchen (egal ob mit oder ohne Pilze ;D) wiedersehen. Vielleicht bring ich eine Flasche von Franks köstlichem Sekt mit -wenn er bis dahin überlebt-, dann können wir ein Pilzpicknick machen. Nur ein "wönziges Schlöckchen" um mit Elga zu sprechen, die hoffentlich mit dabei sein wird ...und evtl. Pie? ;) Ach übrigens Brigitte, es ist nur ein einziger Hering übtig geblieben und der wird gleich noch verspeist :D
Frank

Frank » Antwort #187 am:

Es hat noch mehr von Frank's Elbling Sekt - also die Pilzsuche wird feucht enden können! ;) ;D 8) :D Nach meiner heutigen Radtour ab Blankenheim bis nach Ahrhütte, Kerpen, Hillesheim, Birgel und retour hat es ein bombastisches Pilzjahr und man muss wohl sehr bald unterwegs sein - mein Pilzgericht mit Steinpilzen wird gleich schmurgeln und Parasol-Schnitzel hätte man auch zubereiten können! ;) :D :o 8) :D :D :D LG Frank
tubutsch

tubutsch » Antwort #188 am:

Lieber Frank, Du meinst wir sollten "zeitnah" unser Pilzpicknick machen ;D :D
Frank

Frank » Antwort #189 am:

Jawohl - die Steinpilze und Maronen sind nach proteinfreier Putzung gerade mit Sahne und Petersilie und Fruehlingszwiebeln fertig! Sollte ich mich nicht mehr melden, dann war ein falscher Pilz.. ! ;D :o :-XIn der Tat haben wir unendlich viele Pilze trotz zügiger Fahrt gesehen, da fragt man sich was noch wachsen soll. LG Frank
tubutsch

tubutsch » Antwort #190 am:

Jawohl - die Steinpilze und Maronen sind nach proteinfreier Putzung gerade mit Sahne und Petersilie und Fruehlingszwiebeln fertig! Sollte ich mich nicht mehr melden, dann war ein falscher Pilz.. ! ;D :o :-X
Ich bin dabei :D Guten Appetit!
Frank

Frank » Antwort #191 am:

Na dann - hier eine Kostprobe!!!
Bild
LG Frank
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #192 am:

Hi Frank,melde dich bitte morgen mal - als Lebenszeichen!!!VLG, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
tubutsch

tubutsch » Antwort #193 am:

Hi Frank,melde dich bitte morgen mal - als Lebenszeichen!!!VLG, riegelrot
Dem schließe ich mich an ;D Henriette, eine wunderschöne Hibiscusblüte strahlt mich an :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #194 am:

:D :D :Doh, das klingt ja wieder mal :D nach einem wunderschönem treffen ;D ich wähnte mich ja eigentlich in ungarn, hatte daher nicht zugesagt, freue mich aber dann auf das nächste mal. :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten