News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
5 Vinschger Marillen Sämlinge abzugeben (Gelesen 1117 mal)
Moderator: Nina
5 Vinschger Marillen Sämlinge abzugeben
Ich habe sie aus Saatgut gezogen von einer Originalpflanze meiner Freundin aus Südtirol/Aldein.Mir reichen 2 Pflanzen zum Versuch. Wer möchte probieren?Alle zusammen, aber sonst auch einzeln.Gerne Tausch gegen essbare Pflanzen/Samen oder auch Selbstgemachtes.Sonnige Grüsse von July
Re:5 Vinschger Marillen Sämlinge abzugeben
Hallo July,hoffentlich hast Du meine Antwort-Mail erhalten und denkst an mich.Liebe Grüße
Liebe July, da möchte ich gern auch ein Stück. Ich schreibe dir das auch per PN.
Guten Morgen Paw Paw:)Natürlich steht Deine Marille hier startbereit:)Guten Morgen Jesef4Das kriegen wir hin:)Ich melde mich bei Euch.LG von July
Hallo Jesef4,Deine Marille ist soeben auf Reisen gegangen. Viel Spass und Erfolg damit im warmen Ungarn:)LG von July
- Nemesia Elfensp.
Hallo July,ob wohl noch ein oder zwei von den Marillenschätzchen fuer uns uebrig sind? Das wäre ganz super!liebe GrueßevonNemesiaPS:Ich schicke Dir auch eine Forums-PM mit einem Tauschangebot in der Hoffnung, daß die PM-funktion wieder geht.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Hallo Nemesia,Du bekommst die letzten beiden, eine behalte ich für mich:)Bitte melde Dich per PM, funktioniert wieder :DSomit wären dann alle Sämlinge vergeben.LG von July
- Nemesia Elfensp.
PM soeben verschicktHallo Nemesia,Du bekommst die letzten beiden, eine behalte ich für mich:)Bitte melde Dich per PM, funktioniert wieder :DSomit wären dann alle Sämlinge vergeben.LG von July

Gut Nemesia:)Ist meine Antwort angekommen?LG von July
- Nemesia Elfensp.
..bisher nicht - und nunGut Nemesia:)Ist meine Antwort angekommen?LG von July

Heute Mittag ist dein Sämling bei mir angekommen. Vielen Dank!
Habe ihn natürlich gleich ausgepackt, damit er mal wieder Licht bekommt, und ihm Wasser gegeben.Sag mal, der kann dann doch jetzt gleich draußen eingepflanzt werden, oder?

Hallo Josef4,ja ich denke der kann ins Land gepflanzt werden. Du hast ja noch lange mildes Wetter dort und er wird dann bestimmt gut einwurzeln für den Winter.Viel Glück damit:)LG von July
Ich habe jetzt ausführliche Anweisungen für die Marillenbaum-Pflege studiert und habe entschieden, daß ich deinen Sämling jetzt erst einmal in einen Kübel pflanze, dann kann er den Winter auf der Terrasse verbringen. Außerdem kann ich ihn so windgeschützter aufstellen. Der spätere Standort am leichten Hang meiner hinteren Wiese ist eben doch oft windig, das wird das einzige Problem sein.