Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ich. Bei 'Crépuscule'. Allerdings bewegt sich bei 'Mother of Pearl' und 'Kirmesländler' noch (?) nichts. :-\Im Sammlergarten treibt es übrigens auch kräftig neu aus, habe ich mir sagen lassen.@distel, auch von mir ein trauriges Gesicht. Vielleicht ist noch nicht alles vorbei?Zu den verdorrten Phloxtrieben: Ein voll vertrockneter Trieb von Peppermint Twist treibt von unten her wieder kräftig aus, bis auf ca. 10 cm Höhe. Nicht immer ist also gleich alles verloren.Wer hat noch diese Erfahrung gemacht?
Inken, du bist zurück!![]()
:DWie könnte ein Tag besser beginnen?!
http://perennialpleasures.net/buy-phlox-online scrollen bis zu 'Cinderella' .Helles Rosa mit dunklerem Auge; bei uns ist es umgekehrt.Inken, weißt Du rein zufälligSorten- und Sortimentsbereinigung und deren Erhaltung. Ja. Da bin ich dabei. Dazu sollte aber, wenn möglich, wenig Rätselraten gehören. Es sind genug falsche Phloxe unterwegs, wie wir alle in diesem Jahr erleben durften.@sarastro, 'Moja Ljubov, Moja Otrada' zum Beispiel ...
@Guda, warum ist 'Cinderella' falsch?Guten Morgen erst einmal.
`Sapon´ Papaya, wie der Name/das Etikett vollständig lautet, steht hier als Gast, um später an eine liebe Purlerin geschickt zu werden. Er blüht wirklich hübsch und sieht genau aus, wie auf deinem Bild. Wo hast du diese Beschreibung denn gesehen?Wer kennt oder hat diesen Phlox? Es ist 'Papaya' von Eugens Schleipfer. Ich finde ihn ja recht hübsch, mich irritiert aber seine Beschreibung: weiß mit rosa Auge. Hat der Fehlerteufel zugeschlagen?
Auf dem Etikett! Steht auf Deinem keine Farbbeschreibung? Wobei die Beschreibung, zumindest in diesem Jahr, wirklich nicht zutrifft.Vielen Dank, ich war schon sehr im Zweifel, ob ich die echte 'Papaya' bekommen hätte.`Sapon´ Papaya, wie der Name/das Etikett vollständig lautet, steht hier als Gast, um später an eine liebe Purlerin geschickt zu werden. Er blüht wirklich hübsch und sieht genau aus, wie auf deinem Bild. Wo hast du diese Beschreibung denn gesehen?
Das ist allerdings blöd, besonders bei Crépuscule.Ich. Bei 'Crépuscule'. Allerdings bewegt sich bei 'Mother of Pearl' und 'Kirmesländler' noch (?) nichts. :-\Im Sammlergarten treibt es übrigens auch kräftig neu aus, habe ich mir sagen lassen.Zu den verdorrten Phloxtrieben: Ein voll vertrockneter Trieb von Peppermint Twist treibt von unten her wieder kräftig aus, bis auf ca. 10 cm Höhe. Nicht immer ist also gleich alles verloren.Wer hat noch diese Erfahrung gemacht?
Gern geschehen. Nein, keine Beschreibung, und alle Pflanzen sahen so aus wie deine.Auf dem Etikett! Steht auf Deinem keine Farbbeschreibung? Wobei die Beschreibung, zumindest in diesem Jahr, wirklich nicht zutrifft.Vielen Dank, ich war schon sehr im Zweifel, ob ich die echte 'Papaya' bekommen hätte.`Sapon´ Papaya, wie der Name/das Etikett vollständig lautet, steht hier als Gast, um später an eine liebe Purlerin geschickt zu werden. Er blüht wirklich hübsch und sieht genau aus, wie auf deinem Bild. Wo hast du diese Beschreibung denn gesehen?
Halt! Das bezog sich auf die wirklich allererste Blüte am ersten Tag - unterdessen sind mehrere Blüten aufgegangen, und Shapka Monomakha ist ein absoluter Traum! Das Violett ist so satt und tief und schön - gigantisch!@Claudia, die Farbe von 'Schapka Monomacha' finde ich außergewöhnlich schön. So unterschiedlich ist das Empfinden.
Bitte zeigen!Halt! Das bezog sich auf die wirklich allererste Blüte am ersten Tag - unterdessen sind mehrere Blüten aufgegangen, und Shapka Monomakha ist ein absoluter Traum! Das Violett ist so satt und tief und schön - gigantisch!@Claudia, die Farbe von 'Schapka Monomacha' finde ich außergewöhnlich schön. So unterschiedlich ist das Empfinden.
Sehr schön, danke für das schöne Bild! Ich hatte mich auch von der Beschreibung verführen lassen, aber meine Maude Stella ist noch Welten von Deiner entfernt. Bekanntlich ist die Vorfreude ja die größte Freude'Maude Stella Dagley' - danke!![]()