News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 355523 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Benutzeravatar
Crambe
Beiträge: 5878
Registriert: 11. Mai 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Crambe » Antwort #1035 am:

Da fehlt ein Punkt vor jpg!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Günther

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Günther » Antwort #1036 am:

Das .jpg muß üblicherweise nicht eingegeben werden, das macht das Programm selber.
Zausel

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Zausel » Antwort #1037 am:

Ich probier' auch mal
... die direkt eingestellten Bilder sind mit einer Pixelzahl von 1024 etwas groß und stören in der Anzeige das Forumsbild.Das Bild unten funktioniert als Platzhalter. Es wird mit der Url des großen Bildes versehen und schon klappt die Anzeige. >:( >:( >:(Bildzum anderen Maxibild:Bild >:( >:( >:(
Zausel

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Zausel » Antwort #1038 am:

... wenn ich mein bild anklicke,kommt 147.jpg,wenn ich auf speichern geh, kommt fehler
Umbennen Datei:Der Dateiname des Bildes wird von der Kamera vergeben. Da hier viele User unterwegs sind, kann beim Anhängen eines Bildes der Name im Forum schon vorhanden sein.Einfache Abhilfe: Einstellen der Bilder über eigene Galerie (hierbei regelt die Forumssoftware das Problem).Ansonsten umbenennen z. B. durch Klick mit rechter Maustaste auf das Bild, im aufklappenden Menü "Umbenennen" wählen. Der Veränderbare Teil des Dateinamens ist farblich hinterlegt. Jetzt einfach beherzt nur den neuen Namen in die Tastatur hämmern, dann wird der alte überschrieben. Keine Sonderzeichen, keine Umlaute (ä, ü, ö) verwenden. Wenn der Dateiname farblich hinterlegt ist, kann man auch da hineinklicken und drin rumschreiben. Wenn das "Werk" vollendet ist, einfach auf einen neutralen Hintergrund klicken, Voldemort.
Benutzeravatar
lord waldemoor
Beiträge: 26848
Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Bild einstellen - für Anfänger

lord waldemoor » Antwort #1039 am:

frag mich nur warum hat es einmal geklappt mit einstellenliegts daran das ich keine bildernamen im ordner hab, sondern nur nach datumja mit umbenennen gehts,bei 10000 bilder im jahr viel arbeitnein keine angst,will eh nicht alle hier einstellen,gggdanke euch für die hilfe
Dateianhänge
pilz.jpg
(55.75 KiB) 110-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Zausel

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Zausel » Antwort #1040 am:

frag mich nur warum hat es einmal geklappt mit einstellen ...
Da war bestimmt dieser Dateiname noch nicht verwendet worden.Die Forumssoftware legt angehängte Bilder in nur einem Ordner (richtig: zwei, weil auch ein Vorschaubild erzeugt wird) ab. Die kleine Funktion, bei Namensdopplungen dem Dateinamen irgendwas hinzuzufügen, ist dort noch nicht eingebaut.

Code: Alles auswählen

http://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/pilz.JPG
Wenn du noch einmal die Datei pilz.jpg anhängen möchtest, kommt die Fehlermeldung.Große Programme gehen rücksichtsvoller mit bequemen Nutzern um, die fummeln am Dateinamen rum.
Josef4

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Josef4 » Antwort #1041 am:

Lernt doch erst einmal den Umgang mit Links, bevor ihr Anderen so Riesenbilder aufs Auge klatscht!
Was ist die maximale erlaubte Breite?
Zausel

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Zausel » Antwort #1042 am:

800 pix in der Breite reichen doch, 1024 pix verzerren die AnzeigeMir persönlich ist es lieber, ich sehe erst ein Vorschaubild, das ich, wenn ich das Bild sehen möchte, immer noch aufklappen kann.
Benutzeravatar
Typhoon 2
Beiträge: 1207
Registriert: 11. Aug 2014, 05:48

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Typhoon 2 » Antwort #1043 am:

mal ein Versuch
Dateianhänge
Krone_1.jpg
Josef4

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Josef4 » Antwort #1044 am:

Warum klappt das nicht?BildWenn ich http://postimg.cc/image/dom11i66z im Browser aufrufe, kommt doch das Bild!
Zausel

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Zausel » Antwort #1045 am:

Warum klappt das nicht?...
Der Link ist nicht richtig. Vielleicht liest du die Anweisungen von Postimage mal in Ruhe durch.
claire

Re: Bild einstellen - für Anfänger

claire » Antwort #1046 am:

BildIch übe... ;D
Henki

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Henki » Antwort #1047 am:

Sieht gut aus. :)
Josef4

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Josef4 » Antwort #1048 am:

Ich fand nur drei FAQs. Soll ich das "Simple image upload mod" installieren?Ich verstehe auch nicht, weshalb bei manchen meiner hochgeladenen Bilder nach "zeige Codes" der direkte Link aufgeführt ist und manchmal nicht:Bild Bild
Zausel

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Zausel » Antwort #1049 am:

Ergänzung zu Postimage:
... Mich nervt die Verwendung des Image-Hostingservices "postimage.org". ...Da kommen bei mir IMMER Pop-Ups, die mir was verkaufen wollen. Wenn ich die weg klick, komme ich in eine Endlosschleife neuer Tabs. ... Als konstruktiven Gegenvorschlag biete ich spontan natürlich Picasa Webalben via Google oder, noch einfacher und ohne Account nutzbar, imgur.com an. Beide Dienste funktionieren im Prinzip immer und auf allen Plattformen. Ich wäre Euch allen so dankbar, wenn wir auf diesen höchst grottig gecodeten "Service" oder besser "Zumutung" postimage.org verzichten würden und könnte endlich Eure Bilder genießen! ...
Antworten