News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 106080 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
Sahen die zufällig so aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanz_%28Schmetterling%29?

Nein, so schön sehen sie nicht aus. So fett schon, aber durchweg grün.LG GaleoSahen die zufällig so aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanz_%28Schmetterling%29?
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute jede Menge Zucchini, Tomaten, Äpfel, Salate und Ruccola geerntet.
Die blühenden Salate gehen an die Hühner.

Eeeeeeendlich die ersten Tomaten. Gurken ohne Ende, Zucchini ohne Ende, Bohnen legen auch los. Die ersten Kartoffeln haben wir ausgemacht, Zwiebeln verlieren ihr Grün, eine Reihe Möhren ohne Würmer!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gerade habe ich eine Kartoffelsorte aus Gomera, mitgebracht von einem Forumsmitglied
, geerntet. Gelbe Schale, rote Flecken um die Augen, dicke Knollen, wohl eher mehlig....sie wird jetzt zu Pürree gemacht:)Gestern viele Buschbohnen der Sorten "Montana" und "Ungarische Reisbohne".LG von July

Zitronengras, Chilis und Tomaten
und Kartoffeln, Bohnen, Gurken.Die Chilis sind Habanero Chocolate, Chayenne, türk. Peperoni und Trinidad Scorpion(gelb)+schwarz: Peruvian Purple.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Schön, toto.Ich habe heute auch Peperonis und Salat geerntet. Gestern Kartoffeln, Gurken und Tomaten.
-
Heute -Sonntag- habe ich die üblichen Zucchini (zum Glück nur 2 heute) geerntet, ein paar Tomaten, 3 Midi-Salatgurken von unterm Tomatendach und sage und schreibe dreizehn Schmorgurken (7.013 g).Übrigens, bittere hatten wir bisher nicht dabei (Sorten Fatum und Akito).Erst Freitag haben wir mit meinen Eltern Schmorgurken gegessen, Ihnen noch für 2 Mahlzeiten welche mitgegeben und Samstag, also gestern, waren wir bei der örtlichen Tafel und hatten die überzähligen Schmorgurken und natürlich Zucchini abgegeben....

Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Heute habe ich zum ersten Mal etwas selbst Angebautes in meinem Garten geerntet: Eine große Handvoll Petersilie! Ein ganz besonderer Moment für mich.
(Die Äpfel letztes Jahr zählen nicht, der Apfelbaum war ja schon da.)

-
ich habe gerade Jalapenos, Tomaten und Pimientos de Padron geerntet. Ist heute alles für einen Kollegen, der es zu schätzen weiß.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Heute war die Kartoffel Acapella dran, 10 kg Einlegergurken, Dill, Estragon und Tomaten, das reicht.Gruß Brigitte
Glückwunsch Josef! Das ist ja nur der Anfang!Heute habe ich zum ersten Mal etwas selbst Angebautes in meinem Garten geerntet: Eine große Handvoll Petersilie! Ein ganz besonderer Moment für mich.(Die Äpfel letztes Jahr zählen nicht, der Apfelbaum war ja schon da.)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Buschbohnen "Marion"Buschbohnen "Ungarische Reisbohne"Tomaten "Königin der Nacht"Tomaten "Schweizer Bärenstark"Tomaten "Ochsenherz Kasachstan"Tomaten "Blue Bayou"Wildkartoffel 1006Wildkartoffel von GomeraSalatsamen von "Hjärter Ess"Samen der Afghanischen RaukeKartoffelsamen von "Peruanita"Kartoffelsamen einer WildkartoffelGurken "Mona Lisa"das alles war gestern....LG von July