News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2014 (Gelesen 45216 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:August 2014
Aschaffenburg: Wolkig, wärmer als gestern mit 26,8 Grad. Gestern bliebs trocken im Mainviereck. Heute wohl auch.Nächste Woche solls kalt werden, Atlantikwetter 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute morgen sah es super aus, auch als ich heute mittag nach Hause kam...Wäsche auf Spinne gehangen ist auch noch trocken geworden, doch dann wurde es dunkel...kein Gewitter, kein Sturm, nur schöner Regen...toll für die Pflanzen, sch...für die Fenster, die ich gerade am Wochenende mal geputzt hatte...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier wars heute wieder sehr warm 27 Grad, unsd schwül, eben sollte es regnen.. War wohl nixGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- lord waldemoor
in der grünen steiermarkUnd wo ist bei mir![]()
![]()
![]()

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich fand's heute am Eifelnordrand eher kühl und seit etwa 17.00 Uhr regnet es leise vor sich hin. Dabei wird es zunehmend kälter ... Sommer stelle ich mir (speziell nach 2 Wochen Urlaub mit Temperaturen zwischen 28° C und 34° C) anders vor.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
13 Grad bei klarem Himmel. Nächste Woche sollen die Temperaturen runtergehen.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
15° und dicht bewölkt heut früh.Über Nacht hat es etwas geregnet. War ja klar diesen Sommer. Schließlich hatte es jetzt einen Tag nicht geregnet. Nicht dass da was antrocknet.Ansonsten war es gestern sonnig aber nicht wirklich warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ideales Wachswetter, eher maritimes Atlantikwetter als mediterraner Sommer. Mir soll's recht sein. Ob die große Hitze noch kommt?
Chiemsee, 16°C, hochnebelartig bewölkt, es hat wohl getröpfelt über Nacht.Die Hostas überwachsen die letzten Frostschäden vom April aber ich muss mich gegen Heerscharen von Schnecken wehren. Und die nächste Fuhre feuchter Mittelmeerluft steht an und damit erneut Gewitter und Schauer. Bald wachsen Moose und Farne auf den Bäumen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Herr Dingens
... und den Schnecken wachsen schleierfischähnliche Schwanzflossen

Viele Grüße aus Nan, Thailand
13°C am Morgen, Sonne und milchiger Himmel. Endlich sind auch die Gebäude wieder etwas abgekühlt. Regen wäre auch nicht schlecht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nordhessen: Gestern war es überwiegend freundlich bei 21°. Gegen Morgen fing es an zu regnen; jetzt tröpfelt es noch ein wenig und ist segr grau bei 16°.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bewölkt bei ca 17 Grad. Glaube es wird aber noch sonnig und heute Abend wieder so frisch wie gestern Abend
Liebe Grüße,
Danny
Danny