News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 203166 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Paw paw » Antwort #1395 am:

Darf ich vorstellen: Leo, er kam vor 10 Jahren als Baby zu uns. Keine Schachtel und kein Korb ist vor ihm sicher. ;D Mit 2 Jahren hatte er ein gebrochenes Bein, vermutlich von einem Autounfall. Ca. 3 Monate danach verschwand er für einmalig für mehrere Wochen. In dieser Zeit kamen die zwei wilden Katerchen zu uns.BildUnser Willi, inzwischen 8 Jahre, sein Bruder ist ja leider überfahren worden.Bild
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #1396 am:

Hallo Paw paw, das sind ja auch 2 hübsche Tiger. Man gut das Leo wieder den Weg nach Hause gefunden hat und mi dem Beinchen, Schwein gehabt hätte schlimmer ausgehen können.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Paw paw

Paw paw » Antwort #1397 am:

In den nunmehr 30 Jahren, seit das erste Kätzchen bei uns eingezogen ist, hat es viele Autounfallopfer gegeben. Nur 3 haben mit Verletzungen überlebt. Es war jedesmal ein furchtbares Gefühl, schlimmer als bei den Tieren, die nach langen gemeinsamen Jahren für immer eingeschlafen sind. Mit dem Wissen um die begrenzte Zeit, ist die Trauer ganz anders. Trotzdem stand es immer ausser Frage, den Tieren ihren Freigang zu gewähren.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1398 am:

Solange wie kein Essen auf dem Tisch steht laß ich ihn.
Wir sehen das nicht so eng... wir stellen die Teller UM die Katzen rum ::) :-[
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1399 am:

PAW PAW, willkommen bei uns. Und Klasse, das Eintrittsgeld hast Du auch gleich mitgebracht.Wie Leo guckt und diese Färbung! So ein süßer Fratz. Hat er Dreck auf dem Näsle oder sind das zwei dunkle Punkte? Putzig schaut das aus.Und der rote Willi. Sagte ich schon, dass ich rote Katzen liebe? Gibt es noch mehr Bilder, bitte *liebguck*
Paw paw

Paw paw » Antwort #1400 am:

Hallo Barbara vulgaris, danke für's Willkommen. Leo hat öftersmal Kratzspuren auf der Nase. Es werden bestimmt noch mehr Fotos werden.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1401 am:

Och, dem armen Leo hat jemand auf die Nasi gehauen. Armer Junge.Wir haben mit den Nachbarn Mirabellen gepflückt. Daheim mußte Tillchen sofort kontrollieren, was wir da mitgebracht haben.BildBildUnd nach der Kontrolle war er sooo müde.BildBild
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #1402 am:

Tillchen schläft ja nach seiner anstrengenden Kontrolle noch fast normal und Bubu wieder auf der Nase. Könnt mich jedesmal bolzen. ;D ;DAchso Paw paw narürlich auch willkommen von Simba und mir. Verzeih, bin manchmal ein Schussel. :-[
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1403 am:

KRÜMELE, wir könnten uns auch wegschmeißen. Fast jeden Tag liegt er irgendwann so da, egal ob auf dem Kratzbaum, dem Tisch oder auf der Decke, notfalls auf mir drauf.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1404 am:

@Paw Paw, was für ein hübscher Leo! Und auch das Brüderchen war sehr hübsch. Schade um ihn.Ist es bei Euch denn so viel Verkehr?Bei uns gibt es auch Mirabellen, aber dafür interessieren nur wir uns. Vielleicht macht Bubu ja sogar Marmelade. Die Qualitätskontrolle hart er jedenfalls gemacht. ;D Hatte einen Mörtelkübel mit Gras und Ästen zu den Kleinen gegeben. Allerdings musste das Klein-Leo als Toilette verwenden. Da hab ich das draußen gewaschen und leider in die Nähe der Hauswand zum Trocknen getan. Klar musste Tina da dann gleich markieren. :-X Ist ja ihr Bereich!!!Browny kommt jetzt immer morgens, aber leider ohne Poldi. ??? Dafür ist nachts immer alles weggefressen, wir hoffen Poldi bekommt davon auch was.
Paw paw

Paw paw » Antwort #1405 am:

@Paw Paw, was für ein hübscher Leo! Und auch das Brüderchen war sehr hübsch. Schade um ihn.Ist es bei Euch denn so viel Verkehr?
Unser Willi lebt noch. Es war sein Bruder, der Mikesch, der überfahren wurde.Unsere Katzen haben 3 Himmelrichtungen, in denen sie kilometerweit ohne Strassen durch Wälder stromern können. Nur südlich verläuft eine kurvige Landstrasse und da ist es leider schon öfters passiert.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1406 am:

::) Uppps, tschuldige!Ja Landstraßen sind leider gefährlich. Aber sonst hört sich das ja traumhaft an für Katzen. Schade, dass man nicht mit ihnen reden kann und sagen sie sollen die Landstraße meiden.Leo begrüßt uns jetzt schon mit erhobenen Schwanz und schnurrt. Sissi kommt vor allem wenn es was zu futtern gibt. Sie mag alles woran man kauen kann besonders gern.Hatte neulich mit der Angel Probleme, weil ich die Leine zu weit unten hatte. Gleich 2 x das Band um den Hals und dann wollte sie los. Konnte die Schlingen dann aber doch lösen bevor sie in Panik verfiel. :-\
tubutsch

tubutsch » Antwort #1407 am:

Hallo jepa, was macht der Kleine, der mit seiner Mama noch draußen lebt. Ist er zwischenzeitlich wieder aufgetaucht?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1408 am:

Hallo tubutsch !Schön warst Du gestern im Fernseher zu sehen :-*. Habe mich gefreut, Dich zu sehen :D.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1409 am:

ELIS, wo und wann war Tubutsch im Fernsehen zu sehen? Kann man mir sowas nicht vorher sagen :( :'(
Antworten