News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Reise Kambodscha/Thailand (Gelesen 11308 mal)
Moderator: thomas
Reise Kambodscha/Thailand
Von Ende Oktober bis Anfang Dezember war ich in Kambodscha und Thailand unterwegs. Nachdem mir die Fotos von Thomas im Sommer eine riesige Vorfreude verschafft haben, möchte ich mich jetzt revanchieren(auch wenn ich da nicht ganz mithalten kann). Ich hoffe es macht einigen Spass ein paar Bilder anzuschauen. Wenn es zuviele werden sagt bitte Bescheid. Es ging zuerst von Bangkok mit dem Zug zur Grenze. Danach mit dem shared Taxi nach Battambang. Das ist zwar die zweitgrößte Stadt Kambodschas, hat aber den Charme einer Kleinstadt. Abends um 8 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Das Umland ist auch sehr schön.
Re:Reise Kambodscha/Thailand
Das ist der Blick aus dem Hotelzimmer. Sicherheit wird grossgeschrieben. 

und der Aufstieg zu einem Bergtempel im Umland
- Dateianhänge
-
- kambodscha_019_1_1_1.jpg (71.88 KiB) 345 mal betrachtet
aber man wird mit toller Aussicht belohnt
- Dateianhänge
-
- kambodscha_021_1_1.jpg (71.5 KiB) 338 mal betrachtet
weiter gings dann mit dem Boot nach Siam Rep (Angkor). Leider hat es die erste Hälfte der Bootsfahrt geschüttet und da wurden die Plastikplanen (undurchsichtig) auch gegen alle Versuche geschlossen gehalten. Aber danach wurde es sehr schön und die schwimmenden Dörfer waren faszinierend.
Deine Bilder wecken in mir das Fernweh. Vor langer Zeit war ich auf einer Weltreise für ein halbes Jahr in Südostasien, am liebsten würde ich schon Morgen wegfliegen.
Wow
Tolle Bilder! HAttet ihr nen Reiseleiter oder seit ihr einfach drauflos gefahren?