News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hilfe - Topfbewässerung benötigt (Gelesen 2583 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
felix25

Hilfe - Topfbewässerung benötigt

felix25 »

Gruß Leute,ich als Angestellter habe nicht immer Lust die Blumen auf dem Balkon zu gießen, da ich von der Arbeit einfach meist nur auf die Couch will. Hab mich mal im Netz schlau gemacht und von der Topfbewässerung gehört, klingt sehr praktisch, deshalb suche ich dieses System, um einfach nur noch zu entspannen wenn ich nachhause komme und nicht die lästige Gießkanne mit mir zu schleppen. Im Internet habe ich zwar viel nützliches lesen können aber von den Angeboten hat mich jetzt nichts angesprochen, wäre deshalb total nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. Am besten so schnell wie möglich, denn die Blumen leiden durch die unregelmäßige Bewässerung :D Danke
Günther

Re:Hilfe - Topfbewässerung benötigt

Günther » Antwort #1 am:

Es gibt viele unbrauchbare Systeme, ein paar recht teure und aufwendige Systeme, und kaum schlichte Möglichkeiten.Ich bevorzuge für solche Anlässe das Bewässerungssystem von Ga....a, im Prinzip ein Wasserbehälter (kann theoretisch beliebig groß sein, das Original ist etwas bescheiden) mit einer kleinen Tauchpumpe, die über ein Spezial-Netzteil am Netz hängt, und einmal pro Tag fördert, über Verteiler zu verschiedenen Abnehmerstellen. Für Großsäufer meist zu wenig.
fromme-helene

Re: Hilfe - gleich spammt es!

fromme-helene » Antwort #2 am:

@ Günther: Bemüh Dich nicht! @ felix25: haas kann hier leider keine Keilschrifttafel für Dich herlegen, er wurde im Frühjahr umgehend gegastet. ::)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Hilfe - gleich spammt es!

Effi-B » Antwort #3 am:

dass da ausgerechnet günther drauf reinfallen muss, so als alter hase.günther, schäm dich! :(
Keine Signatur.
kristian11

kristian11 » Antwort #4 am:

Tagchen,ach was redest du denn da, die Angestellten haben doch die meiste Zeit übrig, warum dann keine Lust zum so freudigen Blumen gießen :D Scherz bei Seite, kann dir aber nur recht geben, wenn man von der Arbeit kommt, hat man wirklich keine Lust mehr die Gießkanne zu schwingen und alle Blumen zu gießen :D, da will man einfach nur entspannen und den restlichen Tag genießen. Natürlich sollen die schönen Blumen nicht darunter leiden, daher ist so eine Topfbewässerung eine super Idee, so bewässere ich meine Blumen auf dem Balkon auch. Wie groß ist denn dein Balkon ? Denn die Größe spielt beim Kauf auch eine Rolle.Am besten gibt ich dir mal hier den Link von dieser Spitzenfirma , kannst ja mal reinklicken und dich umschauen. Lohnt sich auf jeden Fall. Brauche mir nun keine großen Gedanken mehr über die Blumen machen, so kann ich mich ganz auf was anderes konzentrieren :) Hoffe dir wird das weiterhelfen können. Viel Spaß und liebe Grüße
fromme-helene

Re:Hilfe - der Spamlink ist da!

fromme-helene » Antwort #5 am:

Sagte ich es nicht? >:(
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #6 am:

Wenn diese "Angestellten" weniger Keilschrifttafeln produzieren würden, hätten sie auch Zeit zum Gießen ::)
Smile! It confuses people.
blommorvan

Re:Hilfe - es spammt.

blommorvan » Antwort #7 am:

Spam geht auch geschickter. Richtiges Deutsch und eine vernünftige Anrede gehören auch dazu.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #8 am:

Ruderaldeutsch ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #9 am:

Admin ist schon da! ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #10 am:

Admine?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #11 am:

Die mit den langen Haaren, ja.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #12 am:

Aber ein bisschen trödeln tut sie schon! :-\
myrrhis odorata

myrrhis odorata » Antwort #13 am:

wenn man von der Arbeit kommt, hat man wirklich keine Lust mehr die Gießkanne zu schwingen und alle Blumen zu gießen
::)mein Geheimrezept: man stelle den Wecker einige Minuten früher und gieße morgens vor der Arbeit! ich werde es wohl zum Patent anmelden
Freundliche Grüße, Barbara
mifasola

mifasola » Antwort #14 am:

Link "korrigiert"
Oben geht er aber noch.Edit: Ah, jetzt nicht mehr.
Antworten