News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Pflanze (Gelesen 813 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Rosenresi

Unbekannte Pflanze

Rosenresi »

Hallo, auf unserer Elsass-Gartenreise haben wir noch eine sehr schöne Pllanze entdeckt - leider ohne Namensschild.Wer kennt diese PflanzeBild
Liebe Rosengrüsse
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Unbekannte Pflanze

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Toller Salbei aber die Art habe ich auch noch nicht gesehen.Salvia elegans? Die Sorte Wendys Wish kommt dem in Bildern naheKorrektur die Arte hatte ich schon, aber so üppig blüht sie bei mir nie, meist gar nicht. Einmal muß eine unbemerkt bei mir geblüht haben oder ein Steckling den ich umnachtet letztes Mal gemacht habe hat den letzten Nichtwinter überlebt. Auf jeden Fall ist so ein Winzling bei mir aufgetaucht wo der Topf vorher stand. Die bei mir sind aber reinrot ohne Pink, wenn sie mal blühen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Mir kam auch gleich Savia Wendys Wish in den Kopf. Hier blüht sie gerade.Schau mal hier findest du die Sorte.Sie ist nur bedingt winterhart. Ich halte sie als Kübelpflanze. Stecklinge lassen sich leicht machen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #3 am:

Danke für die Info - ich glaube wir hatten diese Pflanze aus England mitgebracht - aber sie ist eingegangen.Deshalb hat es uns sehr gewundert, sie in einem Garten in den Vogesen gesehen haben und zwar ausgepflanzt in Beeten.Bei der Empfindlichkeit gegen niedrige Temperaturen.
Liebe Rosengrüsse
Antworten