News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 163152 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Teerosen

Raphaela » Antwort #300 am:

Die Blütenform ist tatsächlich ähnlich! :DMüssen wir demnächst mal die Feinheiten vergleichen ;)Allerdings ist meine schon (mit Kahniggelstreu :-X) eingewickelt zwecks Schattierung (die treibt noch als hätten wir Mai ::)).Blüht deine denn manchmal auch komplett hellrosa?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #301 am:

raphaela. diese deine unbekannte gefällt mir aber sehr: berichte doch bitte mehr von ihr :D duft, blühdauer und so...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #302 am:

Der Duft ist ein typischer wild-herber Teerosenduft, hmjamjam :)Und die Blühdauer wäre (mit sehr kurzen Pausen) ganzjährig, wenn ich nicht zu ihrem eigenen Schutz versuchen würde sie (durch Schattieren) in den Winterschlaf zu wiegen ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #303 am:

Raphaela!Das war ein Foto aus Sangerhausen. ;DDie hab ich doch gar nicht selbst.Ich hab da eine ganze Teerosengallerie fotografiert und diese kam der noch am nächsten.Ich glaube es aber nicht wirklich.Da muß mal unser Experte Roland was zu sagen. ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #304 am:

Meine Lieblingsrose in diesem Jahr:Le Rouge et Le NoirDie anderen haben geschmollt, das Wetter war wohl nicht nach ihrem Geschmack, aber L.R.e.L.N. hat von Juni bis Anfang Dezember geblüht.Leider ist die Farbe sehr schwer richtig aufzunehmen, wenn ich die Farbe richtig habe, sind leider starke Fehlfarben in den Grünbereichen.Grüße, Mufflon
Dateianhänge
Le_rouge_et_le_noir-_Knospe.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #305 am:

ja, diese farben sind schwer fassbar, aber ich finde es ist dir gut gelungen: dieses samtige ist deutlich zu sehen. der duft ist aber nicht so überzeugend, no? habe zumindst so etwas in erinnerung...aber ich wusste noch nicht einmal, dass es eine teerose ist...dachte immer es wäre eine moderne th ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #306 am:

Ist auch eine TH, roro, aber eine schöne Farbe hat sie auf alle Fälle, Mufflon :).
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #307 am:

Ist auch eine TH, roro, aber eine schöne Farbe hat sie auf alle Fälle, Mufflon :).
Ja stimmt, allerdings wundert mich der hohe Blauanteil, den hat meine nicht
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #308 am:

ich hoffe daß diese Stecklingsrose bei mir überlebt ::)
Dateianhänge
Dr_Felix_Guyon1.JPG
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #309 am:

Wow! Duftet natürlich - oder? Pass hübsch auf das Schätzchen auf :).
VLG - Beate
Tilia

Tilia » Antwort #310 am:

Roland...das war's, was so lange gefehlt hat. Man guckt in's Rosarium und entdeckt eine Schöne mit dem 'Luft bleibt weg'-Faktor.
Roland

Roland » Antwort #311 am:

manche Rosen brauchen nicht duften, man vergißt einfach dran zu richen. Ich weiß nicht duftet sie?Safrano aber ja ::)
Dateianhänge
Safrano1aa.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #312 am:

Roland...das war's, was so lange gefehlt hat. Man guckt in's Rosarium und entdeckt eine Schöne mit dem 'Luft bleibt weg'-Faktor.
Christiane, ich mags ja auch pompös, die hat mich vom Hocker gehaun :D
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #313 am:

Ihre Farbe ist so schön und es macht den Eindruck. als würde sie die ein bißchen verstecken wollen. Wie sieht sie im Verblühen aus?
Roland

Roland » Antwort #314 am:

Leider durfte ich sie noch nicht in ganzer Pracht bewundern, so daß ich wenig dazu sagen kann, außer daß ich beim Anblick Herzkammerflimmern bekomme :)
in vino veritas
Antworten