News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2014 (Gelesen 45143 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Henki

Re:August 2014

Henki » Antwort #225 am:

Schöner Mist lord woldemoor. Ich fürchte ähnliche Berichte werden wir heute am Abend aus fast Deutschland hier lesen.
Bitte nicht. :P Die Gewitter haben uns gestern wieder knapp verpasst, den ganzen Tag über war es windig, zwischendurch dunkle Wolken, aber kein Regen. Jetzt sonnig bei 18 Grad.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #226 am:

@ lord woldemoorEin ärgerlicher Unwetterschaden, von dem du berichtest - klingt nach viel Aufräumarbeit und emotionalem Stress... puh. Schick dir ein Zuversichtspäckli...Hier begann der heutige Tag wie der gestrige mit 17°, sonst aber etwas weniger heftig. Es ist noch immer nebelwolkig, doch das Gewitterchen zog ein wenig weiter weg vorbei, hat aber Regen im Schlepptau. Über Nacht gab's schon 6 Liter Regen und nun regnet es weiter.Gestern klarte es gegen Mittag auf, war leicht bewölkt bis sonnig für einige Stunden, bis zu 24° warm. Der Wasserschlauch ruht weiterhin zusammengerollt, Garten und Hang bleiben triefnass.
gehölzverliebt bis baumverrückt
borragine

borragine » Antwort #227 am:

Nordhessen: Gestern Sonne, Wolken und viel Wind, aber sonst nichts. Heute Morgen hatten wir schon die erste Schauer, jetzt sind es knapp 20° bei zunehmender Schwüle. Hoffentlich werden die Gewitter nicht so heftig wie von planwerk angekündigt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #228 am:

Zollernalb: Gestern war ein angenehmer Gartentag. Morgens noch frisch, mittags sonnig und warm. Kein Wind. Und Regen gab es heute Nacht. Praktisch!Heute ist es eher bedeckt bei frischen 20°C.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lehm

Lehm » Antwort #229 am:

Herbstwetter! :(
enigma

enigma » Antwort #230 am:

Gestern Abend bis in die Nacht Donnergrollen und immer wieder Regen.Jetzt milchige Bewölkung, gut 80 % Luftfeuchtigkeit und 24 °C. Ein weiterer Tag, der an die Tropen denken lässt.
Lehm

Lehm » Antwort #231 am:

Ein weiterer Tag, der an die Tropen denken lässt.
Eher an den Klimawandel... :-X
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #232 am:

Tagsüber kam gestern bei mir nichts an. Am frühen Nachmittag war es mal ganz bewölkt, doch dann gab es wieder Sonne pur. Bis nach Mitternacht wenige Wolken, heller Vollmondenschein und deshalb waren kaum Sterne zu sehen. Es wird wohl nichts mit Sternschnuppen schauen. Wenn es keine Wolken hat ist der Mond zu hell.Der Regen kam unbemerkt später. Die Wetterstation meldet 5,6l.Aktuell: Sonnenschein vom weisslichen Himmel, ein paar graue tiefere Wolken und noch blau im Westen, 21,2° C, 76% Luftfeuchtigkeit
enigma

enigma » Antwort #233 am:

Aktuell toben sich die Reste von Berta im Ärmelkanal aus. Da scheint Einiges runterzukommen.Irisfool wird berichten, wieviel bei ihr davon noch ankommt.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #234 am:

Die erste Regenhusche haben wir heute schon erlebt, aber am Nachmittag soll wohl deutlich kräftiger werden. Aktuell haben wir wechselnde Bewölkung mit größerem Sonnen-Anteil, es ist etwas windig und schwül bei 20°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #235 am:

planwerk, den sinn deiner worte hab ich verstanden,wenn auch nicht alle worte biene, es waren gestern zwischen 70 und 80 ltes ist immer arg,wenn man am morgen aufwacht,der schönste tag, als ob nix war,wenn man dann raus geht siehts dann anders ausum diesen brug.sämling ist mir soo leid,er hatte blätter wie eine banane und heuer schon 1,5 m gewachsen ,war so neugierig auf die blüteder sturm hat mir dann auch noch ein rankgrüst auf die hems geworfen,,die treiben zwar wieder,aber die stängel mit samen waren abgedrückt,,paar stellte ich ins wasser,,aber die werden sicher nicht richtig reifdanke tarokaja
Dateianhänge
brugm.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #236 am:

aber diese hab ich fast alle vor dem wasser gerettet,durften im haus übernachten
Dateianhänge
pfaukuc.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Irina

Irina » Antwort #237 am:

in unseren Ecke der Oberpfalz ist seit mehreren Wochen nur heiß und trocken. Gestern gab es in der Früh endlich ein Paar Minuten Regen, der sofort verdunstete. Wir sehen immer, dass in unserem Umkreis überall Mal regnet, bei uns aber nicht >:(
Liebe Grüße
Irina
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #238 am:

Die Sonne bollert bei 25 Grad auf den nassgeregneten Boden. Kein Lüftchen geht. Es ist unerträglich schwül.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #239 am:

Herbstwetter! :(
hier auch! grau. aber immerhin warm. :Pich glaube, statt in den garten gehe ich zum hausthai. ::)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten