News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dezember bilder (Gelesen 16161 mal)
Moderator: thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:dezember bilder
hast mich in die irre geführt, Lisl. habe die schwäne im ersten moment für eine blüte gehalten, aus deinem wintergarten...lg, brigitteGmunden ist schön im winter.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

das denke ich auch öfter, marcir! ich schaue unser städtchen so gerne an, als würde ich nur kurz als tourist vorbeikommen und freue mich dann, hier zu leben (naja, in der gegend halt....brennnessel, das Bild in Post #149 sieht aus wie Norditalien.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
War schon lange nicht mehr in Gmunden... so schöne Bilder, Lisl. Ich schau da ja immer wieder mal bewundernd herein und sehe, wie sehr ich noch am Anfang bin. Von Weihnachten letzten Jahres stammt das folgende Bild, das eines meiner ersten war (da habe ich die Digi bekommen, bitte also um Nachsicht), aber die Dezemberstimmung im Waldviertel ganz gut wiedergibt. Übrigens mache ich auch manchmal dieses Spiel (mir vorzustellen, ich sei ein Tourist) und freu mich dann, daß ich keiner bin

Schöne Grüße aus Wien!
Dein Waldviertelbild ist ja auch zauberhaft, martina
! Ist das jetzt bei dir oben ?

-
Ja, Lisl, ein paar Minuten durch den Wald hinunter zum Kamp. Im Augenblick sitz ich leider noch in der Stadt, aber nicht mehr lange 

Schöne Grüße aus Wien!
Wintersonnenwende
(Zu diesem Ereignis werden wir seit vielen Jahren mit diesen Köstlichkeiten beschenkt.)

-
Bei unseren bäuerlichen Nachbarn hat jede Katze zu Weihnachten ihre Lieblingskeks
Nicht überall werden die braven Mäusefänger so belohnt 

Schöne Grüße aus Wien!
Liebevolle Begutachtung. Ein Kekskenner!Die paar Kekse von meiner Mutti habe ich streng unter Verschluss, aber wenigstens war der Schneeschnuten-Tiger letztens in seinem Element.Auch dies geschieht traditionsgemäß
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Schneeschnuten-Tiger ist ja traumhaft Ismene!!!

Schaue immer wieder ganz vernarrt auf Deine Schneeschnutentiger-Bilder, Ismene. Hatte auch mal so einen Tiger. Da war aber von Digikamera noch keine Rede ...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)