Vielleicht interessiert es die Rosisten:Gestern strahlte der NDR einen Beitrag über einen Rosenhof in MeckPom aus; mir hat's gefallen. Enthalten war auch ein Ausflug nach Labenz.Die Mediathek hat den knapp halbstündigen Einblick präsent.
Danke für den Tipp. Ich habe mir eben die Sendung angesehen
Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran
Den Satz habe ich nicht gehört, und ich fand die Sendung echt super, heute aus der Mediathek.Und übrigens gibt es hier in der Nachbarschaft eine Pflanzung von Rosen mit Lavendel, die geradezu grandios ist in ihrer Pracht und das schon etliche Jahre.Ich glaube, dies war die einzige Sendung aus der Ratgeber Serie, die ich gesehen habe, wer mag um diese Zeit vor der Glotze sitzen, echt schade für die Sendereihe. Mediathek geht zwar immer, ist aber nur ein Notbehelf.
Gestern abend im RBB und zum Nachschauen in der RBB-Mediathek: Ein Beitrag über den bis heute bedeutenden berlin-brandenburgischen Botaniker Beitrag über Paul Ascherson, der immer auch Gartenpflanzen, ihre Verwendung und ihre Namen berücksichtigt hatte. Die "Würfelflora" kann man als hervorragenden Reprint beim Botanischen Verein immer noch erwerben - zum Schnäppchenpreis. In der gleichen Sendung Beiträge über den zu Foersters Zeiten und auch mit ihm arbeitenden Gartenarchitekten Hermann Göritz (1902-1998, schöne Tondokumente und ein Göritz-Garten), über den Hofgärtner in Sanssouci, Hermann Sello und über den Baumschulgründer Franz Späth. Also eine echte Gärtner-Tour. Apotheker und Pflanzensammler Rudolf Marloth kommt auch vor.(Ich wollt mich gar nicht vordrängeln. Eine Sekunde hinter bristlecone hätte mir auch gereicht. Kann man das als Mod noch manipulieren?)
Ich glaube das bezog sich auf die Sendung im NDR über einen Rosenhof in MeckPom.
Eben.Man muß nur den Zusammenhang erfassen.....
Mal wieder echt Günther.Der kreist als Mond namens Günther um einen gleichnamigen Planeten, der eine gleichnamige Sonne umläuft, die als einzige Sonne der Günther-Galaxis versucht, das Günther-Universum zu erleuchten.
Vielleicht interessiert es die Rosisten:Gestern strahlte der NDR einen Beitrag über einen Rosenhof in MeckPom aus; mir hat's gefallen. Enthalten war auch ein Ausflug nach Labenz.Die Mediathek hat den knapp halbstündigen Einblick präsent.
Danke für den Tipp. Ich habe mir eben die Sendung angesehen
Schließe mich an , nun frage ich mich noch wie das "Prachtstück" aus dem ersten besuchten Garten wohl heißen mag
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene