News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Catalpa-Jungpflanzen (Gelesen 465 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
momme01

Catalpa-Jungpflanzen

momme01 »

Einen wunderschönen guten AbendAus meinem Frankreichurlaub habe ich mir aus dem Garten meiner Tante mehrere Catalpa Jungpflanzen ausgegraben und in Töpfchen mit genommen. Bin mir nicht ganz sicher wie ich sie in absehbarer Zeit überwintern soll. Einige sind noch winzig, ca. 6cm hoch und 2 schon etwas größer ca. 15 cm hoch.Danke im vorraus :) bot. Name korrigiert ;), LG macrantha
Staudo
Re:Castalpa-Jungpflanzen

Staudo » Antwort #1 am:

Ich würde die Töpfchen entweder eingraben oder in einem frostgeschützten Raum überwintern. Draußen stehen zu lassen wird nicht funktionieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
troll13
Re:Catalpa-Jungpflanzen

troll13 » Antwort #2 am:

Dito. ;)Hast du einen ungeheizten Kellerraum oder einen anderen Raum, in den es nicht hereinfriert?Catalpa braucht im Winter kaum Licht und treibt sehr spät aus. Nur so viel wässern, dass die Töpfe nicht völlig austrocknen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
momme01

Re:Catalpa-Jungpflanzen

momme01 » Antwort #3 am:

Super, so werde ich es machen. Unbeheizte Räume sind kein Problem und wenn sie in dieser Zeit nicht viel Licht brauchen um so besser. Vielen Dank. :D
Antworten