News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 169943 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Janis
Re:rosenblüten 2014

Janis » Antwort #1125 am:

creme caramel
Ist das die Creme Caramel von Harkness oder von Freyer?Wie bist du mit ihr zufrieden? Wäre nett, wenn du berichten würdest.
LG Janis
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1126 am:

Stanwell Perpetual blüht, während im Hintergrund die Butten der Rosa glauca schon rot werden Bild
Smile! It confuses people.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1127 am:

oh, die creme caramell sieht aber hübsch aus :D :D :D :Dwelche ist es? die von fryer 2008 oder von harkness 2001???ah, janis ;D ich komme schon zu spät mit meiner frage :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1128 am:

oh, löwenmäulchen, so liebt man seine rosen, nicht wahr??? :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1129 am:

Hach ja... 8)
Smile! It confuses people.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1130 am:

poah,das weis ich jz nicht welche creme caramel,wusste nicht das es 2 gibt, hab sie heuer wn.von tc lot..m,vlt hilft dasfür das,dass ich keine edelrosenblüten mag ist sie sehr gut,öffnet bei schwersten regen und ist immer schön,blüht fast immer ,,gesund und wohlriechendsehn wir mal was sie bei richtigen winter machthab grad googld,nach den bildern is die von freyer,,so gelb wie die von harkness wird meine nicht
Dateianhänge
035.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1131 am:

ist wirklich eine tolle farbe bei den blüten...genau mein fall. ;D ;D ;Ddie blüten sind schon so typisch blumenhandel-rose einzeln zum bverschenken ;D ;D ;D ;D ;D aber das ist ja völlig ok und kann wunderbar sein ;) auch im gartenist zum. notiert
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1132 am:

ist wirklich eine tolle farbe bei den blüten...genau mein fall. ;D ;D ;Ddie blüten sind schon so typisch blumenhandel-rose einzeln zum bverschenken ;D ;D ;D ;D ;D aber das ist ja völlig ok und kann wunderbar sein ;) auch im gartenist zum. notiert
Dann müsste dir die Osiana eigentlich auch gut gefallen, oder?
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1133 am:

Ich muss sie einfach noch einmal posten, die Ashram. Sie ist meine absolute Favoritin und hat mich in der Nachblüte noch einmal mit 25 Blüten erfreut. Ganz besonders an dieser Rose finde ich, dass sie wirklich apricot und nicht rosa abblüht. Dazu kommt, dass die Blüten wirklich sehr lange haltbar sind. Auch bei Nässe und vor allem Hitze.
Dateianhänge
AshramZweiteBluete.jpg
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1134 am:

Und noch einer meiner Farbtupfer: Sun Tan. Die habe ich dann aber gleich drei Mal :D
Dateianhänge
SuntanSpaet.jpg
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Peace-Lily » Antwort #1135 am:

Ich muss sie einfach noch einmal posten, die Ashram. ...Ganz besonders an dieser Rose finde ich, dass sie wirklich apricot und nicht rosa abblüht. Dazu kommt, dass die Blüten wirklich sehr lange haltbar sind.
Hört sich toll an. Bisher war ich großer Fan der Othello Rose, weil die so fette toll duftenden Blüten hat und ein Riesenstachelmonster ist, dass schnell wächst, wenn man sie schneidet. Die rosane Rose: Ghita mag ich auch sehr. Hab leider keine Bilder.LG Lily
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1136 am:

ja, die farbe der osiana hat es mir schon lange angetan :D :D :D...aber ich bin nicht unbedingt ein absoluter fan der sog edelrosen-blütenform...außerdem ist duft für mich bei einer rose schon recht wichtig.eine andere rose, die mir farblich sehr gefällt (ist aber kein elefenbeinton, lach...kam mir eben eher wg ashram in den sinn bei den postings vorher) ist belle epoqueist aus ähnlichen gründen aber auch bislang noch nicht bei mir eingezogen ;)
Janis

Janis » Antwort #1137 am:

eine andere rose, die mir farblich sehr gefällt (ist aber kein elefenbeinton, lach...kam mir eben eher wg ashram in den sinn bei den postings vorher) ist belle epoqueist aus ähnlichen gründen aber auch bislang noch nicht bei mir eingezogen ;)
Welche? Da gibt's wohl 6 verschiedene :)
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1138 am:

eine andere rose, die mir farblich sehr gefällt (ist aber kein elefenbeinton, lach...kam mir eben eher wg ashram in den sinn bei den postings vorher) ist belle epoqueist aus ähnlichen gründen aber auch bislang noch nicht bei mir eingezogen ;)
Welche? Da gibt's wohl 6 verschiedene :)
;Dauch wieder die von fryerdie farbbeschreibung "mandarinenbronze" hatte sich einfach in meiner hirnhaut eingebrannt :D :D :D :D :D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1139 am:

wow! die ist schöööön :o
grüße caira
Antworten