News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buchsbaum Pilzbefall und Neubepflanzung (Gelesen 1065 mal)
Moderator: Nina
- Froschnetz
Buchsbaum Pilzbefall und Neubepflanzung
Hallo liebe Gartenfans,im vergangenen und diesem Jahr habe ich meine Beete mit Buchsbaum eingefasst. Leider habe ich beim Kauf in diesem Jahr den Buchsbaum-Pilz (Cylindrocladium buxicola) mit eingekauft und inzwischen sind alle Beeteinfassungen - auch die vom letzten Jahr -stark befallen und die Vernichtung aller Beeteinfassungen ist erforderlich.Meine Frage: Kann ich jetzt direkt in Folge unbedenklich neue Beeteinfassungen setzen - vermutlich eine kleinblättrige Ligusta oder muss ich in Bezug auf den Pilz etwas jetzt beachten?Danke jetzt schon für Rückmeldungenvon Froschnetz
Re:Buchsbaum Pilzbefall und Neubepflanzung
Zum Buchsbaumpilz gibt es schon mindestens einen längeren Thread:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... id=42079Du kannst den Buchs durch andere Pflanzenarten ersetzen. Der Pilz befällt nur Buchsbaum und evtl. nahe verwandte Gattungen (Sarcococca und Pachysandra).