News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13027 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?

rorobonn † » Antwort #210 am:

... bei help me find ist leider kein photo oder genaue beschreibung zu finden ;) so well....wo kann man denn mehr über sie erfahren und harmlose bildchen sehen?????? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #211 am:

TH - von 1966 (wenn ich mich richtig erinnere) in zartlilamauve - vielleicht hat Nova eine Foto? Habe sie erst in diesem Herbst gepflanzt, so dass ich da noch keines liefern kann - na, wirst Du schon ganz langsam von einer gewissen Unruhe und Habgier erfasst ;)?
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #212 am:

ich muss jetzt dringend weg ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #213 am:

vermutlich um Dich schon mal mit gierig-zittrigen Fingerchen auf die Suche nach Salzaquelle zu machen 8)?
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #214 am:

Mein Foto ist nicht so schön oder treffend wie Novas, aber guck mal:
Dateianhänge
Salzaquelle_Kopie.jpg
Salzaquelle_Kopie.jpg (31.81 KiB) 116 mal betrachtet
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #215 am:

Auf vielfachen Wunsch noch ne Salzaquelle. ;)
Dateianhänge
Salzaqu..JPG
Beate

Beate » Antwort #216 am:

Ich befürchte, roro ist jetzt in Ohmacht gefallen - die Dame ist ganz sein Fall ;).
VLG - Beate
brennnessel

brennnessel » Antwort #217 am:

Little Buckaroo (ich hoffe, es ist richtig geschrieben ::) !) zeigte vor dem winter noch ein einziges kleines blütchen . dieses bild- speziell für Roland ;) - ist aber vom frühjahr :
Dateianhänge
Rose_Little_Buckaroo.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #218 am:

salzaquelle ist hässlich!!!!! ganz, ganz hässlich!!!!! ich brauche keine neuen rosen mehr!!!!!ich liebe nur kakteen und weite rasenflächen!!!!!kahle beet sind toll: sie brauchen keine neuen pflanzen! zurückhaltung ist wahrer adel!!!! rosen sind schlecht!!!!!! ohm ohm ohmaua ;)....wo gibt es eigentlich salzaquelle zum bestellen????????und kann man velvet fragrance auch in d- land beziehen????? ich frage nur für freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mufflon

Mufflon » Antwort #219 am:

Roro, wenn Du Deine Rosen nicht mehr magst, bring sie einfach zu mir. ;DWenn man so süchtig ist, hilft nur radikaler Entzug! ;) Mufflon
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #220 am:

der Herbst ist jetzt Winter geworden...Alles voller SchneeMein Plan richtet sich, nachdem ich gestern noch ein paar Tulpenzwiebeln untergebracht habe, auf das kommende Jahr. Die Rosenbögen, die ich meinem Süßen geschenkt habe, warten freudig auf den Aufbau.Die Mme Enfert winkt mir- weiß allerdings noch nicht woher - zu. Hoffnungsvoll MiriamDas macht sich doch gut für das neue Jahr, oder? ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #221 am:

...also ich habe gerade eine klitzekleine bestellung bei schultheis abgeschickt und bin frei von schuld ::) 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #222 am:

Roro,bau jetzt schnell mal einen Schneemann .Das kühlt ab und bewahrt dich vielleicht vor schlimmeren Bestellanfällen mit anschließendem,dauerhaften Konkurs. :o ::) ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #223 am:

...aber nein, das waren doch nur die schon lange geplanten bestellungen, die ich nur etwas nach hinten geschoben habe ;) außer bei der camille de rohan....die hatte es mir irgendwie angetan...und weil gerade winter ist...und so kalt ;) ansonsten habe ich ja noch gar keine dummheiten gemacht ;D :Dleider "muss" ich nur noch woanders bestellen, da einige auf meiner liste bei schultheis ausverkauft waren...das ist wirklich sehr schade ::)@mufflon, danke dir für das so liebe angebot ::) leider kann ich es dir nicht zumuten die vielen hässlichen rosen zu nehmen, die ich im laufe der zeit so angesammelt habe: es wäre unverantwortlich und grausam von mir ::) 8) ;Dach, stellte übrigens bei einer letzten zählung fest, dass ich gänzlich unbemerkt die pflanzung der hunderste rose längst überschritten habe ;) für euch mit den riesengärten ist das ja eh nur "für den hohlen zahn", aber für mein kleines spiessiges gärtchen in der innenstadt mit teich und terasse ist das schon...erstaunlich :D
Beate

Beate » Antwort #224 am:

salzaquelle ist hässlich!!!!! ganz, ganz hässlich!!!!! ich brauche keine neuen rosen mehr!!!!!ich liebe nur kakteen und weite rasenflächen!!!!!kahle beet sind toll: sie brauchen keine neuen pflanzen! zurückhaltung ist wahrer adel!!!! rosen sind schlecht!!!!!! ohm ohm ohmaua ;)....wo gibt es eigentlich salzaquelle zum bestellen????????und kann man velvet fragrance auch in d- land beziehen????? ich frage nur für freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, klar, roro, wir wissen doch, dass Du immer ganz selbstlos für Freunde fragst, Du würdest ja nie nicht gierig viele Rosen in den Garten holen und bist da überhaupt nicht gefährdet - gerade weil Du Kakteen sammelst und ein Alpinum pflegst und hegst ;D.Frag' mal Nova nach der Salzaquelle :), ich weiß nicht mehr genau, wo ich velvet fragrance her habe aber man kann ja auch problemlos irgendwo eine mitbestellen ;).
VLG - Beate
Antworten