News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wilder Hibiskus Bali (Gelesen 654 mal)
Moderator: Phalaina
Wilder Hibiskus Bali
Hallo werte Blumenfreunde,ich bin das erstemal hier im Forum und brauche Hilfe bei der Bestimmung eines wie unser Guide sagte " wilden Hibiskus "den ich voher nochnie gesehen hatte. Dieser Hibiskus stand im Schmetterlingspark auf Bali, aufgenommen Mai 2014.Wäre schon wenn Ihr mir beim finden des latainischen Namen weiterhelfen könntet. Vielen Dank Chazaliae
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Wilder Hibiskus Bali
Dazu bräuchten wir ein Foto...Ansonsten: Herzlich Willkommen!Vermutlich handelt es sich um eine Sorte von Hibiscus rosa-sinensis... die vagabundieren auf Bali frei herum...Auch möglich wäre, dass es sich um Hibiscus sabdariffa handelt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Habe ich versucht hat aber nicht geklappt.Hier die kurze Beschreibung:Der Hibiskus hatte eine hängende Blüte. Die Blütenblätter waren perforiert.
- Zwiebeltom
Dann schau mal im Netz, ob Hibiscus schizopetalus passt.Der Hibiskus hatte eine hängende Blüte. Die Blütenblätter waren perforiert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hallo Blumerfreunde,vielen Dank, Hibiscus schizopetalus war ein VolltrefferFreu mich