News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blaue Tradeskantie ? (Gelesen 557 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
common
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN

Blaue Tradeskantie ?

common »

Hey, zu meinem Einstieg hier bei Garten Pur hab ich gleich mal ne Identifizierungsanfrage für die folgende Pflanze, die in diesem Jahr bei mir im Garten "aufgetaucht" ist,rundherum hat sie keiner weiter, und ich bin sicher, dass ich sie nicht gekauft hab...Das Blau ist wirklich original so stark, und der allgemeine Habitus erinnert sehr an die Wuchsform von Tradeskantien, wobei ich dies noch nicht ausgiebig recherchiert hab,d.h. die Blüten der Tradeskantien....BildBildIch nehme an, die Übernahme der Fotos von nem Fremdhoster erweckt keinen Anstoss...
Tschüss, common (Bernd)!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Blaue Tradeskantie ?

pearl » Antwort #1 am:

Commelia communis die Typuspflanze der Commeliaceae. Zu der Familie gehören auch die Tradescantiae.Willkommen hier! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
common
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN

Re:Blaue Tradeskantie ?

common » Antwort #2 am:

Hey, na das ging ja schnell,vor allem , wenn man mal googelt und gar nicht so richtig was in Deutsch findet...Danke, pearl
Tschüss, common (Bernd)!
Antworten