News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Enten (Lauf-, Peking-, ...) (Gelesen 128288 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Enten (Lauf-, Peking-, ...)

tubutsch » Antwort #165 am:

Der Garten sollte schon umzäunt werden. Es sind und bleiben eher Wildenten, auch wenn sie bei entsprechender Aufzucht recht zutraulich werden können. Wie alt sie werden, kann ich (noch) nicht sagen. Trottelstäbchen helfen bei Mimosen. Aber wenn da zwei Quadratmeter Geranium stehen, da geht's halt mittendurch. ;D Sie aus den Beeten fernzuhalten, macht keinerlei Sinn, sitzen doch genau dort die Schnecken. Und ein Netz, ein halbes Meter hoch um den Salat gespannt, wird einfach übertrampelt. Inklusive Auf-den-Schnabel-Plumpsen. ;D
Das liest sich lustiger als ich es wahrscheinlich in der Praxis finden würde. Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich Laufenten auch für eine Zeit "leasen" kann. Ich denke, dass würde ich erst einmal versuchen. Trottelstäbchen ;D ;D
Henki

Henki » Antwort #166 am:

Nun isse nicht mehr alleine. :D
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #167 am:

Und, wird's dann dieses Jahr noch was mit Nachwuchs? :D
Henki

Henki » Antwort #168 am:

Also weeßte... der ist doch noch grün hinter den Federn! :o :-X ;D Nee, ich glaube nicht. ;)
Eva

Eva » Antwort #169 am:

Aber immerhin stehen sie schon recht eng zusammen. Die Ente meiner Tante hat die Erpel (sie hat drei Erpel überlebt) immer erst eine Weile schmoren lassen, bis sie sich mit ihnen zusammen gezeigt hat. 8)
Henki

Henki » Antwort #170 am:

Die standen vom ersten Abend an zusammen. Vielleicht hat der noch "Welpenschutz". Sie führt ihn durch den Garten wie eine Mama. ;D
Henki

Henki » Antwort #171 am:

Der fetzt. ;D BildBildfotos hochladen
Chaosgarten-Suse

Chaosgarten-Suse » Antwort #172 am:

Wie alt werden sie bei guter Pflege und überhaupt, bleiben sie im eigenen Garten oder gehen sie auf Wanderschaft?
Sie werden in der Regel 10-12 Jahre alt. (Regelmäßig entwurmen ist wichtig)Ob sie im eigenen Garten bleiben, kommt auf die Größe des Grundstücks an. Einen Kilometer laufen sie schon. Aber um 16 Uhr sind sie immer wieder da. Pünktlich. ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #173 am:

hab meine enten noch nie entwurmt, sind trotzdem drall und prall und bester dinge ein küki gibts dieses jahr auch :D KLICK
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #174 am:

ist das süsse ding ein sachsenentennachwuchshab meine enten auch noch nie entwurmt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #175 am:

ja!wobei die mama nicht ganz reinrassig sein dürfte. ist mir aber egalich hoffe, es ist ein mädchen, sonst hab ich ein problem :-\
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #176 am:

da könnte man nachsehn was es istaber wird wohl jz noch nicht sooo wichtig seinich habe auch haubenenten in meiner herde
Dateianhänge
kucken_blau_008.jpg
(50.34 KiB) 128-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #177 am:

mit nachsehen meinst du die kloake rausdrücken? dazu fehlt mir die erfahrung und ich will das kleine auch nicht traumatisieren
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #178 am:

ja, aber wenn dus noch nie gemacht hast,dann nicht,das muss dir mal wer zeigen,dann ist es einfach,wenn sie etwa 3 wochen alt sind kennt mans auch schon an der stimmeandererseits weis ich nicht mehr ob man die nicht auch schon an der farbe unterscheiden kann,denke die erpel sind dunkler,muss mal fragenmfg
Sonne ist schönes Wetter
agarökonom

agarökonom » Antwort #179 am:

Laufenten leasen ist ... bedenklich ... die gewöhnen sich an Personen und können dann auch relativ "zahm" werden . Dauernd rumgreicht haben sie nur Stress .
Nutztierarche
Antworten