News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reise Kambodscha/Thailand (Gelesen 10880 mal)
Moderator: thomas
Re:Reise Kambodscha/Thailand
Hallo Thomas und Carola,zum Glück ist ausserhalb von Siam Rep und Teilen von Phnom Penh ein Dollar als kleinste Masseinheit noch nicht verbreitet. Auch das Powerselling von Kindern und agressive Bettelei gibt es in den anderen Orten nicht. In Teilen von PP ist es aber noch weit schlimmer als in Angkor. Dort ist es regelrecht organisiert. Die Kinder laufen ab Mittag bis in den späten Abend mit richtig schweren Bücherkisten herum. Ist eine Gegend abgegrast werden sie per Moped oder Tuktuk woanders hingebracht. Die wenigsten dort sind zu einem Spass aufgelegt. Den meisten sieht man an, dass es schwere Arbeit ist. Ein paar haben es ein 'besser', sie haben nicht so schwere Sachen zu schleppen und sind auch (häufig als Gegenleistung für einen Verkauf) als Fotomotiv gefragt. :-\Gruss Ulli
Pnohm Penh ist für mich aber trotzallem eine tolle Stadt. Es ist zwar unheimlich viel los und manchmal hat man das Gefühl nicht über die Strasse zu kommen. Gefahren wird in alle Richtungen. Aber mittags sind die Strassen leer. Da halten alle Siesta.
und ganz tolle Märkte gibt es natürlich auch
- Dateianhänge
-
- kambodscha_273_1_3_1.jpg (72.63 KiB) 283 mal betrachtet
Tolle Bilder! Bin sehr überrascht, wie rausgeputzt sich dieses doch arme Land zumindest von seiner touristischen Seite her präsentiert. Da könnte sich Venedig ein Beispiel nehmen, obgleich mir die abgeblätterte, leicht gammelige Version auch gefällt. Sieht irgendwie zeitloser aus.
ja, in machen Teilen geht die Entwicklung rasant voran. Aber die Unterschiede zwischen arm und reich haben sich auch sehr verschärft. Die ganz ärmlichen Hütten sehen zwar idyllisch aus, aber wenn man sich vorstellt wie man darin lebt, wünscht man es den Leuten nicht wirklich. Ich hatte auch Hemmungen da meine Kamera drauf zu halten. Deshalb gibts nur ein Bild von einer kleinen Werkstatt auf dem Weg in Richtung Süden.
Zuerst möchte ich mal danke sagen an alle die meine Bilder mögen. Ich war ja garnicht so sicher ob ich sie überhaupt hier einstellen soll. Wenn es aber zuviele werden sagt Bescheid.Als nächstes kommt eine Kleinstadt im Süden.Aber zuerst die Landschaft auf dem Weg dahin.