News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

erweiterte Suche + mehrere Zitate (Gelesen 5153 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
peony

erweiterte Suche + mehrere Zitate

peony »

kann mir mal jemand mit der "erweiterten Suchfunktion" helfen? Ich scheine mich da absolut zu blöde anzustellen. Ich hab mal getestet: "Rosen" im Bereich Gartenbücher (Text und Betreff). Kein Ergebnis. Das kann doch wohl nicht sein??? ??? Auch bei anderen Versuchen war ich wenig erfolgreich. :-[ Ich hab die Standard-Einstellung "von jetzt bis vor 60 Tagen" nicht verändert.Mich plagt immer die Befürchtung, dass ich was aufbringe, wozu es bereits reiche Info-Schätze im Forum gibt!
sarastro

Re:erweiterte Suche

sarastro » Antwort #1 am:

Und mir ging es dupfergleich!!! Irgendwas machen wir da falsch.
marcir

marcir » Antwort #2 am:

peony, ich habe es mit "Rosen" und Gartenbuch probiert, es klappt bei mir.Machst Du zuerst ein Tick bei "alles anzeigen" damit die Ticks oben verschwinden und dann ein neuen Tick bei "Gartenbuch"?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Oder Du benutzt die Garten-pur-Google-Suche:http://www.garten-pur.de/170/Google-Suche.htm
peony

peony » Antwort #4 am:

Machst Du zuerst ein Tick bei "alles anzeigen" damit die Ticks oben verschwinden und dann ein neuen Tick bei "Gartenbuch"?
genauso mach ich das.
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Machst Du zuerst ein Tick bei "alles anzeigen" damit die Ticks oben verschwinden und dann ein neuen Tick bei "Gartenbuch"?
genauso mach ich das.
Wenn ich das mache und ins Suchfeld "Rosen" tippe, werden 6 Posts in den letzten 60 Tagen angezeigt.
peony

peony » Antwort #6 am:

Oder Du benutzt die Garten-pur-Google-Suche:http://www.garten-pur.de/170/Google-Suche.htm
davon wusste ich noch gar nichts. Wann würdest du was empfehlen?Ich will speziell nach Beiträgen im Forum suchen, aber da ich ja auch auf das Forum über Google gestossen bin, kann das ja durchaus Sinn machen.
Eva

Eva » Antwort #7 am:

Wenn Du mit dem Link suchst, dann sucht Google, der so aussieht wie Google immer aussieht nur in garten-pur. Ich suche bei der Erweiterten Suche immer für mehr als 60 Tage. 2 Monate sind nicht viel, und gute Tipps für den Garten sind nach 2 Jahren meistens auch noch gut.
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Mit der erweiterten Suche bekommst Du eine übersichtliche Auflistung einzelner Posts mit Threadtitel, die Du dann schnell überfliegen kannst um zum gewünschten zu gelangen.Mit der Google-Suche bekommst Du einerseits ein breiteres Spektrum von Resultaten angegeben (stärkere Suchfunktion), andererseits sind nicht alle Posts indiziert, so dass einiges wegfallen kann.Ich gehe zur Google-Suche wenn ich mit der erweiterten nicht zum Ziel gelange.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #9 am:

Aber wie Eva schon sagt ist es sinnvoll die "Max Zeit seit dem letzten Beitrag" womöglich höher zu stellen.
peony

peony » Antwort #10 am:

Wenn Du mit dem Link suchst, dann sucht Google, der so aussieht wie Google immer aussieht nur in garten-pur. Ich suche bei der Erweiterten Suche immer für mehr als 60 Tage. 2 Monate sind nicht viel, und gute Tipps für den Garten sind nach 2 Jahren meistens auch noch gut.
Danke für den Tipp! wär das nicht fein, wenn es diesen Link auch zum Anklicken im forum gäbe?@ marcir: schon gehts... wie ich das hasse, Sachen, die erst funktionieren, nachdem man sich als Depp geoutet hat... :-[ obwohl, sarastro, dein Beitrag hat mich schon sehr getröstet :-* Ich danke dir!
Eva

Eva » Antwort #11 am:

wär das nicht fein, wenn es diesen Link auch zum Anklicken im forum gäbe?
:D Gips!Und zwar auf der ersten Seite links oben (da, wo man nie guckt, weil man sich gleich zum Forum weiterklickt....)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #12 am:

Du kannst Dir ganz sicher sein, daß jetzt ganz vielen Leuten ein Stein vom Herzen gefallen ist, daß Du gefragt hast und sie jetzt wissen wie es geht. ;) Ein Depp bleibt man nur, wenn man nicht fragt.
peony

peony » Antwort #13 am:

wär das nicht fein, wenn es diesen Link auch zum Anklicken im forum gäbe?
:D Gips!Und zwar auf der ersten Seite links oben (da, wo man nie guckt, weil man sich gleich zum Forum weiterklickt....)
Wahr ists!@Nina: du bist so gut zu mir :-*ahh. und weil ich schon beim Deppen-Outing bin: wie füge ich denn MEHRERE Zitate in einen Eintrag ein? (bin schon stolz, dass ich es mit einem schaffe ;D) Ausserdem: wenn ich jetzt nur ein Zitat zitieren wollte, also Evas, kann ich das simpel steuern, oder muss ich dann einfach austüfteln zwischen welchen [] ich löschen soll?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #14 am:

ich geh nie über die portalseite ins forum, sondern immer direkt....hab also von einer google suche auch nix gewusst :ovielleicht könnte man das ja unter der rubrik "suchen" zusätzlich festmachen ::)
Antworten