News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oleander (Gelesen 795 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Kussmund

Oleander

Kussmund »

Hallo,Meine Oleander zur Zeit mit vielen Knospen bekommt immer wieder mal gelbe Blätter leider :o :o Hatten beide Sträucher im Frühjahr ganz schlimm. Habe dannmit einem Eisendünger gedüngt. Reicht das eigentlich aus?Braucht der Oleander eigentlich noch mehr ausser viel Sonnenstrahlen 8) Gruß Kussmund :P Leider kann ich kein Bild anhängen weiß nicht wie ich das Foto verkleinern kann.Muss ich noch lernen ;D
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens
zu werden (Mark Twain)
fromme-helene

Re:Oleander

fromme-helene » Antwort #1 am:

Viel Wasser, viel Dünger! Dennoch wird er untenrum immer wieder Blätter abwerfen, das ist normal.
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #2 am:

Hi,"viel Wasser" heißt bei Oleander: der Untersetzer darf ruhig mal voll sein, Ausschütten unnötig! lg wanda
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #3 am:

Meiner bekommt phasenweise auch immer gelbe Blätter, bevorzugt einige Wochen nach dem Rausstellen. Das ist sicher auch der Übergang. Ansonsten tippe ich da immer eher auf Nährstoffmangel. Betont Eisendünger würde ich nicht nehmen - ich nehme normalen Blumendünger.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #4 am:

Zum Gießen ist Leitungswasser besser geeignet als Regenwasser, weil Oleander Kalk brauchen.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten