Hi!Verkleiner das gwünschte Bild auf 65x65 Pixel und häng es zB hier an einen Post an.Dann auf den Bildlink hier klicken und die Adresse oben aus derAdresszeile im Browser kopieren ;)Bye, SImon
Hallo Simon,wundere Dich bitte nicht, aber eine NINA hat mich zu diesem Thread verwiesen, denn mein Mann war so nett mich auf dieser Seite anzumelden, nun möchte ich aber schon mein eigenes Bild reinsetzen können........ ich versuche es mal mit dem Anhang wie Du es schon beschrieben hattest, wenn es nicht klappen sollte, darf ich doch hoffentlich noch einmal Deine Hilfe erfragen?!Also dann los und lGC l a i r e G r u b e
Dateianhänge
BILD1779klkleinmini.jpg (2.41 KiB) 87 mal betrachtet
...gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden......
hallo claire grube, dein mini-bild ist jedenfalls nicht quadratisch (65x65 pixel), sondern breiter als hoch - wenn du das so in dein profil einbindest, wird das ganze bild gequetscht dargestellt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Habe das Bild für deine Zwecke bearbeitet; so kannst du es jetzt als Avatar verwenden. Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und "Grafik speichern unter" wählen, dann hast du es auf deiner Festplatte.
Habe das Bild für deine Zwecke bearbeitet; so kannst du es jetzt als Avatar verwenden. Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und "Grafik speichern unter" wählen, dann hast du es auf deiner Festplatte.
Hallöchen,ich bin gerührt, denn ich bin einfach blond am PC und wäre aufgeschmissen gewesen wenn ich es auch noch zu einem Quadrat hätte machen müssen. Nun muss ich es nur noch schaffen es als MEIN Avatarbild hoch zu laden........ich würde auf Dich zurück kommen,wenn es nicht klappen sollte und hoffe es ist OK? vorherst vielen Dank Dir lGC l a i r e
hallo claire grube, dein mini-bild ist jedenfalls nicht quadratisch (65x65 pixel), sondern breiter als hoch - wenn du das so in dein profil einbindest, wird das ganze bild gequetscht dargestellt.
Hallöchen, auch Dir danke ich f.d. Info. >Josef< war so nett und hat mir das Bild entsprechend verkleinert. Nun befindet es sich unten, links auf meinem PC-Bildschirm und muss mal sehen wie ich weiter komme, ansonstenwürde ich mich nochmal melden ?! LGC l a i r e
oben im menü "profil" anklicken, dann öffnet sich der bereich mit deinen profilangaben, u.a. auch klimazone, ort, persönlicher text und sowas, wenn du magst. dein profil willst du ja ändern, den eigenen avatar verlinken. etwa im mittelfeld findet sich der entsprechende bereich dafür:
Persönliches Bild:Suchen Sie sich eines der Bilder aus oder wählen Sie ein eigenes, indem Sie die komplette URL angeben (Beispiel: http://www.mypage.com/bild.gif) für das eigene Bild. Please note that your image has to be gif or jpg and that it will be resized! Ich habe mein eigenes Bild:
bei "ich habe mein eigenes bild" musst du ein häkchen setzen und in das feld daneben den link deines avatarbildes kopieren, dann musst du noch irgendwo zweimal dein passwort zur bestätigung der profiländerung eingeben (achtung: e-mailadresse muss immer die bei der anmeldung eingegebene sein, bei mobilen geräten fehlt da manchmal ein teil, einfach zusätzlich zu den passworten wieder ergänzen) und auf "profil ändern" klicken.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
das Paßwort muß bei der Änderung nur einmal (im oberen Bereich, bei "Aktuelles Paßwort") eingegeben werden
im Feld für die Linkadresse steht möglicherweise ein http//, das muß wech
@ Claire Grube:das Bildchen, das dir Josef zurechtgezimmert hat, ist auf deinem Desktop gut aufgehoben, als Linkadresse für den Avatar mußt du aber die Adresse des Bildes von Josef benutzen: http://forum.garten-pur.de/galerie/albu ... pid=113792 (... und dort ist Platz für noch mehr Hibiskusblüten )
durftest du einen fremdgestalteten avatar kapern? urheberrechtlich, meine ich?
pro luto esse
moin
durftest du einen fremdgestalteten avatar kapern? urheberrechtlich, meine ich?
Im Prinzip nein. >:(Zausel, ist bei Dir was zu holen? Ich mein, finanziell. Ich bin bissi klamm und überlege, ob es sich lohnen würde ... Falls nein, vergebe ich Dir.