News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 193437 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elke
Hamburg

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

Elke » Antwort #1770 am:

Callis, Bluebird und Primel,vielen Dank für Eure Unterstützung! Mit Hilfe der von Bluebird genannten Nummer habe ich das Schriftstück endlich gut versteckt unter einer anderen Zeitschrift gefunden. Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist einfach kolossal, nicht nur, wenn es um Neuanmeldungen geht! :)Viele GrüßeElke
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1771 am:

Callis,durch Dich habe ich die Ufos kennen und lieben gelernt. Sie waren für mich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig; in der Zwischenzeit mag ich sie sehr gern. Immerhin habe ich mich schon dazu verleiten lassen, zwei Pflanzen mit Löckchen zu erstehen.Viele GrüßeElke
Dateianhänge
Samling_mit_Lockchen.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1772 am:

Hemerocallis und maliko,alle nicht in meinen Garten passenden Taglilien bekommen gute Freunde und Bekannte für ihre Gärten. Dort schaue ich sie mir immer wieder gern an. Das farblich oft nicht zusammen Passende stört mich in anderen Gärten überhaupt nicht, selbst wenn dort Hellrosa mit Kreischgelb kombiniert wird, nur in meinem eigenen Garten mag ich das nicht. Es ist für mich jedes Mal eine große Freude, die Begeisterung dieser Beschenkten zu sehen, die sie für diese Taglilien zeigen. Sie sind richtig stolz und glücklich, so schöne Taglilien, die in normalen Gärtnereien nicht zu bekommen sind, zu besitzen. Drei Freundinnen haben sich sogar extra zum Geburtstag Taglilien aus meinem Garten von mir gewünscht. In der Zwischenzeit verschenke ich auch Sorten, die ich besonders gern mag und die bei mir geteilt werden müssen, weil sie für die Kübel zu groß geworden sind. Wenn z. B. eine 'El Desperado' mit dem dunklen Auge oder eine 'Fata Morgana' in den Gärten von Freunden blühen, sind sie hoch beglückt. Maliko,'Stop the Insanity' hat eine wunderschöne Form und Farbe. Viele GrüßeElke
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1773 am:

Stop the Insanity BildIMG_3929 von maliko2014 - Album.demaliko
Ich staune immer wieder über die Sorten, die du hast. Die meisten kenne ich nicht einmal mit Namen, geschweige denn ich habe sie schon mal gesehen (auch bei dir im Garten nicht ;D)!Nächste Hochsaison suche ich dich wieder heim :-* ! Das soll eine Drohung sein ;D ;D
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1774 am:

Hemerocallis und maliko,alle nicht in meinen Garten passenden Taglilien bekommen gute Freunde und Bekannte für ihre Gärten. Dort schaue ich sie mir immer wieder gern an. Das farblich oft nicht zusammen Passende stört mich in anderen Gärten überhaupt nicht, selbst wenn dort Hellrosa mit Kreischgelb kombiniert wird, nur in meinem eigenen Garten mag ich das nicht. Es ist für mich jedes Mal eine große Freude, die Begeisterung dieser Beschenkten zu sehen, die sie für diese Taglilien zeigen. Sie sind richtig stolz und glücklich, so schöne Taglilien, die in normalen Gärtnereien nicht zu bekommen sind, zu besitzen. Drei Freundinnen haben sich sogar extra zum Geburtstag Taglilien aus meinem Garten von mir gewünscht. In der Zwischenzeit verschenke ich auch Sorten, die ich besonders gern mag und die bei mir geteilt werden müssen, weil sie für die Kübel zu groß geworden sind. Wenn z. B. eine 'El Desperado' mit dem dunklen Auge oder eine 'Fata Morgana' in den Gärten von Freunden blühen, sind sie hoch beglückt. Maliko,'Stop the Insanity' hat eine wunderschöne Form und Farbe. Viele GrüßeElke
Ich mache es genauso (hab in der Sommersaison so immer passende Geschenke für Einladungen und Geburtstage parat, Blumensträuße für viele Jahre ;) ) - und die Sorte von Maliko finde ich auch toll!LG
maliko

maliko » Antwort #1775 am:

Hilfe - ich werde bedroht.... ;Drheinmaid,es blüht ja zum Glück nicht alles an einem Tag, Altes geht, Neues kommt - so gibt es hier immer etwas zu entdecken... Und du weißt ja - ich zeige hier auch nur einen Ausschnitt ;) Klar, Austausch im nächsten Jahr - definitiv ! maliko
maliko
Hempassion

Hempassion » Antwort #1776 am:

Maliko, ich hab's verstanden.... geschickt, geschickt ;D Bei mir ist nun endgültig Fin mit der Taglilienblüte für dieses Jahr, nachdem White Temptation heute seine letzte Knospe verbraten hat, - puh.Und so kann ich mir nun Gedanken darüber machen, welche Taglilie ich in diesem Jahr zu meinem ganz persönlichen Liebling der Saison küre... schaun wir mal, welche das Rennen macht.
maliko

maliko » Antwort #1777 am:

..persönlicher Taglilienliebling dieser Saison.... da muss ich auch mal überlegen....Eigentlich müsste dann eine brauchbare Liste von Empfehlungen rauskommen, wenn wir alle unsere Sieger und vielleicht eine kleine Begründung dazu hier benennen :) maliko
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1778 am:

... Die meisten kenne ich nicht einmal mit Namen, ...Nächste Hochsaison suche ich dich wieder heim :-* ! Das soll eine Drohung sein ;D ;D
stimmt und da komm ich mit! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1779 am:

Eigentlich müsste dann eine brauchbare Liste von Empfehlungen rauskommen, wenn wir alle unsere Sieger und vielleicht eine kleine Begründung dazu hier benennen :)
gute Idee! Stop the Insanity ist auf jeden Fall ein ganz hervorragender Name!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1780 am:

..persönlicher Taglilienliebling dieser Saison.... da muss ich auch mal überlegen....Eigentlich müsste dann eine brauchbare Liste von Empfehlungen rauskommen, wenn wir alle unsere Sieger und vielleicht eine kleine Begründung dazu hier benennen :) maliko
Gute Idee!Da muß ich auch mal überlegen und die Aufzeichnungen durchsehen. LG
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1781 am:

..persönlicher Taglilienliebling dieser Saison.... da muss ich auch mal überlegen....maliko
Gute Idee!Da muß ich auch mal überlegen und die Aufzeichnungen durchsehen. LG
Überlegen, Aufzeichnungen durchsehen? ..... nö, ich sehe sofort meinen Diesjahres-Abschnitts-Liebling vor mir: tolle Farbe(n), viele Blüten, regen-und sonnenfest..ganz klarArno's Bow Tie, in die habe ich mich richtig verliebt :-* :-*
pearl

pearl » Antwort #1782 am:

bitte mit Foto.

— Robert M. Sapolsky
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1783 am:

Ich sehe meinen aktuellen Liebling auch vor mir, er blüht nämlich erst seit 19.7., wird es noch den ganzen August tun und wird mit jeder neuen Blüte besser - Nova Lavender VT:IMG_5795 Nova Lavender VT 2 small.JPGAber eigentlich ist das unfair, er steht hier im ersten Jahr und ist noch recht zierlich.Der wirkliche Gewinner heuer ist eine kleine, auf den ersten Blick gar nicht spektakuläre Sorte - Little Anna Rosa: IMG_5739 Little Anna Rosa Detail small.JBlühbeginn 20.6. und nach wie vor Knospen - das soll mal einer nachmachen! Außer Konkurrenz noch Fotos der aktuell gerade aufblühenden Sorten. Die beiden blühen auch erst seit kurzem und haben noch viele Knospen bis in den September:Foggy Dew VT: IMG_5796 Foggy Dew VT small.JPGund Watermelon Summer VT: IMG_5798 Watermelon Summer VT 2 small.JPDrei Sorten sind noch knospig - Blühbeginn Ende August frühestens. LG
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1784 am:

bitte mit Foto.
#876 am: 07.07.2014
Antworten