News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fernweh Japan (Gelesen 12428 mal)
Re:Fernweh Japan
Mt. Koyasan mit seinen Tempeln und dem enorm grossen Waldfriedhof Okunoin mit mehr als 200'000 Gräbern aus allen Epochen bis in die Neuzeit, ist eindrücklich. Ich bin dort Matthias Ley einem deutschen Photografen begegnet, der einen Bildband über Mt. Koyasan macht. Er war am Fotographieren eines 300 jährigen Kirschbaums.
Falls ich zu lang werde, kleiner Hinweis genügt. Aber mit Japan ist das so eine Sache .... denn auch kurashiki das ehemalige Handelsstädtchen, mit seinen weissen Mauern und dem reizenden Spielzeugmuseum
und nicht weit entfernt, einer der drei berühmtesten Gärten Japans Koraku-en
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
heisst das stopp aus isses?bitte nicht.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nein ich dachte eigentlich nur für heute, denn da war noch die Shintohochzeit und ....
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hallo Hanamai, du Nihonophile ;)ich verfolge Deine Postings stets mit großen Interesse!
Ich habe nur eine kleine persönliche Bitte: Du hast Deine Bilder meist so auf 500x350 Pixel heruntergesampelt, und wenn ich sie größer schauen möchte, sehe ich nur die Pixelstruktur. Kannst Du sie eventuell pixelmäßig etwas größer lassen und dafür stärker jpeg-komprimieren?
Danke.

- Phalaina
- Garten-pur Team
Ja, die nihonjin (Japaner) sind wegen des Platzmangels Meister im Pöttjesgärtnern, nicht nur Bonsai, sondern auch Erdorchideen und epiphytische Orchideen, Hepatica und natürlich Sarastros Rohdea.Typisch, überall (..) die Blumentopfgärten.
- Phalaina
- Garten-pur Team
P.S.: Hanamai, hast Du auch Bilder der japanischen Bergwelt?

Hallo Phalaina habe was ausprobiert. Ist es so mit dem Bild besser? Wusste gar nicht das man so was kann. Hatte telefonische Hilfe von meinem Bruder. Hagi liegt an der Nordküste ungefähr Hiroshima gegenüber nun wird es hügelig.