News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im August 2014 (Gelesen 21985 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt/ gab es im August 2014

Netti » Antwort #75 am:

Bei mir gabs Urlaubsabschlußlieblings Essen von GGSpinat mit Fischstäbchen und Pü :P :P :P Ich mag das nicht, aber da mußte ich durch....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #76 am:

hier gab es vorbereitungen für das buffet kommenden samstag in wiesenburg... der matjes ist vorbereitet! :) wie das dann allerdings schmecken wird, müssen wir mal sehen - ich habe dieses mal aus einer anderen quelle geschöpft und die holländischen doppelmatjesfilets waren nun etwas sehr viel salziger als sonst. ::) :-\ naja, genug bier ist ja da, oder?Bildund für morgen reichte es sogar noch für einen lecker matjessalat. :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #77 am:

naja, genug bier ist ja da, oder?
Ich denke schon. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #78 am:

eben gerade gab es ein thai-crossover aus tk-meeresfrüchten mit grünem thaicurry - dazu knoblauch, zwiebeln, gehackte frische wildkräuter (spitzwegerich, fenchelgrün, schafgarbe), balkonminze und balkonchiliBilddeko: ringelblumenblütenblätter
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #79 am:

Ich wollte heute eigentlich Pimientos de padron aus eigener Ernte braten. Aber dann stellte sich bei einem Test heraus, dass die mal wieder ziemlich scharf geraten waren. Also habe ich ein leckeres Gericht kreiert, bei dem nur Zwiebeln, Salz und Olivenöl gekauft waren:Aus den Pimientos habe ich die Samen und Samenansätze geschnitzt und den Rest in grobe Streifen geschnitten. Dies zusammen mit gehackten Zwiebeln und frischem Knoblauch in Öl angedünstet/ gebraten, in Rädchen geschnittene Tomaten (Sibirskij Sürpris) dazu gegeben und etwas köcheln lassen und dann darin ganz fein geschnittene Kartoffeln (Roter Erstling) gegart. Zum Schluß das Ganze noch mit Thymian und Basilikum gewürzt und für jeden 1 Ei (von den glücklichen Hühnern meiner Nachbarinnen) drüber geschlagen. Sommer kann so schön sein! :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tara

Tara » Antwort #80 am:

Ich hatte die letzten Tage noch zweimal Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, gestern dann Kartoffeln, grüne Bohnen (eigene Ernte), dazu in Streifen geschnittenes und mit einem Salbeiblatt in Rohschinken gewickeltes Hühnerbrustfilet. Diese Hühnerbrustfilet-Streifen gibt es u. vielem anderen am Wochenende als Vorspeise, dann werden sie allerdings mit Balsamico abgelöscht.Heute hatte ich italienische Teigtaschen mit Ricotta-Trüffel-Füllung aus dem Kühlregal mit Guterbutter.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eva

Eva » Antwort #81 am:

Eigentlich hätte es heute Spätzle mit Champignonsoße geben sollen.
Gestern hab ich eine ganze Menge Champignons gefunden. Heute beim Braten in der Pfanne wurden sie ganz gelb - das ist mir bisher bei Champignons noch nie vorgekommen, daher hab ich das Ganze entsorgt, vor allem weil ich zur Zeit verschnupft bin und deswegen nicht sicher bin, ob ich Karbol(egerlinge) richtig riechen würde. Sie haben aber erst gelb gefärbt, als sie warm wurden. Kenn jemand von Euch dieses Phänomen, und könnten es auch essbare Champignons gewesen sein?
Jetzt gibt es Spätzle mit Porree, Speck, Apfelwürfelchen und Mais.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #82 am:

Ich kenne das nur von diesen ekelhaften Karbolmodellen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #83 am:

hier gab es matjessalat satt. :o 8) Bild
pro luto esse

moin

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #84 am:

Tschuldigung. Aber bäh! Allein schon die Farbe! :-XHier Maultaschen. Ohne Foto, dafür mit Ei und Bollepiepe.
erhama

erhama » Antwort #85 am:

Gelbwerdende Champis fliegen bei mir auch raus, egal wie sie riechen.Heute gabs Quer-durch-den Garten-Pfanne mit Graupen. Eines unserer Lieblingsessen nach einem arbeitsreichen Gartentag.Morgen plane ich Kartoffeln mit Bohnen ein.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #86 am:

9Bei mir gabs Minipizza, morgen Snijboontjes (schnippelbohnen auf deutsch???? / Heidi) mit fleischspiess und KartoffelNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #87 am:

Tschuldigung. Aber bäh!
;D
Allein schon die Farbe! :-X ...
hallo?! rote bete mit mayo und schmand färben nunmal nicht schwarz-weiß. 8)
pro luto esse

moin

erhama

erhama » Antwort #88 am:

Rote-Bete-Salat mit frischgrünen Salatblättern auf schwarzen Tellern angerichtet sieht Klasse aus.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #89 am:

Ja. Unter anderem deshalb mag ich die auch nicht. :-XDazu der Geschmack. :-XUnd dann noch der Hering, der zum Vorschein kommt, wenn man den lippenstiftrosa Schleim wegwischt, und dann noch fischelt. :-XBäh! :-X
Antworten