News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ja, ja die Blackbox, da gibt es so manche schöne Überraschung, Irm.
nö, die sehen immer so aus. Aber da sie erst im zweiten Jahr blühen, habe ich sie auch nur jedes zweite Jahr deshalb hatte ich letztes Jahr Sämlinge von meiner Schwester gepflanzt, die dann eben wie die von Hausgeist ausahen, was mir nicht gefiel. Die durften nicht blackboxen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die Kröten sind los:Normalos wie 99,9%:Und ein besonders dunkler Sämling, der mich schon seit einigen Jahren erfreut:Eigentlich zu dunkel geraten, aber ich finde die 'Perlen' so schön:
Das Chaos lässt grüßen - keine Ahnung, wer das ist, Aconitum eben:Dicentra sowieso, für die oberen Anteile in der Fichte bräuchte ich Tele:Epimedium 'Red Maximum' will es noch mal wissen:und ein hüscher Sämling der 'in echt' fast türkisig rüberkommt:
Aber dann sind meine doch keine normalen? Und insofern passt das hiesige Erscheinungsbild schon auf die von blommorvan genannte Sorte.
Vielleicht bietet Foerster inzwischen beide an, und dass da auf den Tischen was durcheinandergekommen ist?Die Art ist ausdauernder als ich dachte. Meine Erstpflanze hab ich schon drei Jahre. Dieses Jahr erschienen erstmals die ersehnten Sämlinge. Dürften genug sein um das Überleben im Garten zu sichern. Lange sah es nicht danach aus.
Crocosmia 'Star of the East' gefällt mir immer noch sehr gut:Kombination mit Anemone 'Honorine Jobert', Persicaria amplexicaulis und Rudbeckia nitida 'Herbstsonne' :
Vielleicht bietet Foerster inzwischen beide an, und dass da auf den Tischen was durcheinandergekommen ist?
Vielleicht habe ich mich auch vergriffen? Wie auch immer. Passt ganz gut so, ich werde noch welche dazuholen.
lass einfach den Samen ausfallen, dann hast Du nächstes Jahr paar hundert Sämlinge und übernächstes Jahr paar hundert Pflanzen. Ich hoffe, dass diesmal nicht alle blühen, damit nächstes Jahr was blühendes da ist.
Wir hatten schon bei Einkauf darüber gesprochen... eine allein wird evtl. keine Sämlinge produzieren. Hätte ich mal doch gleich zwei genommen...
Ach verflixt, bei mir stehen einige im Gemüsegarten unnütz rum, sind aber zu hoch zum transportieren Samen kannst Du aber gern dann haben, sind halt die gelben.Dabei fällt mir ein, ich hatte zuerst auch eine einzige Pflanze, 11, als ich den Garten anlegte. Die erste Pflanze blühte spät und starb nicht, Samen wurde aber nicht mehr reif, 12 blühte sie früher und produzierte hunderte Sämlinge, alle von der einen Pflanze. Die blühen jetzt, die die ich nicht verschenkt oder gejätet habe.