News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

LaGa Zülpich (NRW) (Gelesen 1862 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenklausi

LaGa Zülpich (NRW)

Gartenklausi »

Inspiriert von elis' Bildern von der Deggendorfer Laga habe ich mal ein paar Bilder von meinem Besuch bei der Laga in Zülpich hervorgekramt.Ich bin eigentlich eher mit Skepsis hingefahren, war am Ende aber doch positiv überrascht. Viele schöne Staudenbeete, besonders in den Beispielgärten viel mit Prärie- und Steppencharakter - Gaura, Verbena, Agastachen, Echinacea, Monarda, Gräser und Co. scheinen bei den Gartengestaltern sehr in Mode zu sein. (Warum nicht, gefällt mir auch sehr)BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildAuf dem Weg zwischen den beiden Laga-Standorten habe ich noch diesen WM-patriotischen Landwirt gesehen ;D Bild
Junebug

Re:LaGa Zülpich (NRW)

Junebug » Antwort #1 am:

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen! Vielleich fahr ich dann doch noch hin ... Ist das Gelbe, Doldige auf den letzten Fotos Goldbaldrian?
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #2 am:

Guten Morgen :),das gelbgrüne Doldige ist Fenchel. Die Planung (1, 15-17) kommt aus meiner Heimatstadt :o 8) Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

das meiste davon sind echt gelungene Staudenpflanzungen, alle Achtung! Da muss ich doch direkt hin...
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #4 am:

Hab ich auch überlegt bei diesen herrlichen Bildern. Danke für die Impressionen vom LaGa-Gelände, Gartenklausi; eine tolle Fotoserie! :)
Junebug

Junebug » Antwort #5 am:

das gelbgrüne Doldige ist Fenchel.
Ah, merci! Der wirkt bei mir als Block so wuchtig, dass ich ihn so leicht und luftig gar nicht erkannt habe. Schöne Anregung ...
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #6 am:

das gelbgrüne Doldige ist Fenchel.
Ah, merci! Der wirkt bei mir als Block so wuchtig, dass ich ihn so leicht und luftig gar nicht erkannt habe. Schöne Anregung ...
Ja, ist tatsächlich Fenchel (habe die Geschmacksprobe gemacht ;D )Klaus
Junebug

Junebug » Antwort #7 am:

So viel Einsatz lob ich mir! :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #8 am:

Guten Morgen :),das gelbgrüne Doldige ist Fenchel. Die Planung (1, 15-17) kommt aus meiner Heimatstadt :o 8) Liebe Grüßetrichopsis
Wer hat das geplant? Sehr schöne Pflanzungen!Da gibt es offenbar deutlich mehr Stauden als in Deggendorf.
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #9 am:

@Klaus, Prima Fotos, Danke ;D
Liebe Grüße

Jo
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #10 am:

Es gab eine komplette Ratgeber-Sendung von der LAGA Zülpich im Juni. Dort wurde der Designer Peter Berg erwähnt, der den Steingarten geplant hat.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #11 am:

Guten Tag :),
...das gelbgrüne Doldige ist Fenchel. Die Planung (1, 15-17) kommt aus meiner Heimatstadt :o 8) ...
...Wer hat das geplant? Sehr schöne Pflanzungen!...
Die Planung auf den genannten Bildern ist von Laura Heuschneider.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Antworten