News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzenname => Plumeria (Gelesen 1700 mal)
Pflanzenname => Plumeria
Hallo liebes ForumIch war vor einigen Jahren auf Madeira und habe dort eine Pflanze gekauft. Nun weiss ich leider nicht mehr wie sie heisst bzw. wie sie aussieht, wenn sie blüht. Denn das hat sie leider noch nie. :'(Danke für eure Hilfe.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Pflanzenname
hallo queeny, willkommen bei garten-pur. :)ich tippe mal auf plumeria (frangipani)da gibt es richtige fans davon...
;)aber wir haben hier auch schon threads dazu:plumerianochmal plumeriaplumeria-hybride-frangipani "japanese latern"da stecken jede menge tip(p)s zur kultur drin und hinweise, wie man den pflanzen ihre wunderschönen blüten entlockt. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re:Pflanzenname => Plumeria
Vielen Dank. Da bin ich schon mal einen Schritt weiter. Liebe Grüsse