"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich bin platt...sprachlosdas ist ABSOLUT das, was ich auch immer denke und empfinde. Ich komme mir vor, wie jemand, dem man ins gehirn geschaut hat und der nun die intimen, tiefsten, peinlichen, beschämenden und lächerlichen inneren gedanken -wohlig wie ein nudelgericht- vor einem ausgebreitet bekommt und nun nicht mehr weggucken kann ;)Ehrlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich erinnere mich an ein Sommerfest bei mir im garten...(mit nichtgärtnern)...ich kam zurück in den garten, nachdem ich gerade frischen gekühlten wein geholt hatte...und blieb sprachlos stehen: ein lieber freund und gast stand fröhlich lächeln inmitten meiner beete und riß die herrlich gedeihenden, seit jahren selektierten, gefüllten dunkelvioletten mohnpflanzen aus, die noch nicht mal knospen bekommen hatten...auf dem weg lag schon-welkend- ein ansehnlicher haufen des kostbar gehüteten "zeugs". mein gast lächelte mich an und meinte auf mein schwach ächzend hervorgehauchtes "w...as machst du da?" ganz stolz, dass er froh sei, mir helfen zu können mit dem unkraut.....(wir kennen uns immer noch!)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich erinnere mich an ein Sommerfest bei mir im garten...(mit nichtgärtnern)...ich kam zurück in den garten, nachdem ich gerade frischen gekühlten wein geholt hatte...und blieb sprachlos stehen: ein lieber freund und gast stand fröhlich lächeln inmitten meiner beete und riß die herrlich gedeihenden, seit jahren selektierten, gefüllten dunkelvioletten mohnpflanzen aus, die noch nicht mal knospen bekommen hatten...auf dem weg lag schon-welkend- ein ansehnlicher haufen des kostbar gehüteten "zeugs". mein gast lächelte mich an und meinte auf mein schwach ächzend hervorgehauchtes "w...as machst du da?" ganz stolz, dass er froh sei, mir helfen zu können mit dem unkraut.....(wir kennen uns immer noch!)
....hast ihm wohl auch nicht auf die Finger geklopft - wirklich bewundernswert!!!- diese enorme Selbstkontrolle kann nur von uns Gärtnern und Gärtnerinnen erfasst werden, gell
Himmel, roro! Wenn derlei passiert flüchtet hier die Familie in banger Vorahnung und die Gärtnerin muss in ganz extremer Weise an sich halten - (ahnungslose Nichtgärtner würden vulkanartige Zornesausbrüche in gar keiner Weise nachvollziehen können... )
also ich halte da nicht zurück: dummheit muss bestraft werden, mindestens beantwortet, und zwar sofort!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich meine natürlich v.a. den Text von Nick. Was nicht heisst, dass ich nicht auch herzlich gelacht habe über die Geschichten von Dir und Bristlecom und Nemesia und auch mitgefühlt habe, selbstverständlich .
Ich meine natürlich v.a. den Text von Nick. Was nicht heisst, dass ich nicht auch herzlich gelacht habe über die Geschichten von Dir und Bristlecom und Nemesia und auch mitgefühlt habe, selbstverständlich .
du, so war es auch gemeint. ich finde es herrlich, wie wir hier wie die glücklich schnatternden gänse zusammen hocken und "genau, genau, genau" sagen und verständnisvoll anlachen, weil der andere "das also auch so gut kennt"
roro, hilfreiche Freunde sind manchal herrlich ;DMir erging es andersrum: vor vielen, vielen Jahren, ich hatte noch keinen eigenen Garten und von nischt eine Ahnung: Bei dem Ferienhaus von Freunden im Frühjahr mitgeholfen die Staudenbeete von Unkraut zu befreien, die Freundin erzählte dabei, wie herrlich blau es im Mai immer blüht. Was es war wußte sie nicht, ich erst recht nicht. Auf jeden Fall ist es mir gelungen, daß im Mai nichts blaues mehr geblüht hat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)