News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heuschrecken (Gelesen 1201 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Heuschrecken
Ein Hallo an alle,bin neu hier und habe in meinem Naturgarten Probleme mit großen grünen Heuschrecken.es sind richtige Fressmachinen, und vernichten in kürzester Zeit die meisten Blätter von Sträuchern. Gibt es etwas, um sie möglichst fernzuhalten?
Danke für eure Antwortenlgartis

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Heuschrecken
Herzlich Willkommen!Wo gärtnerst Du denn, dass Heuschrecken in solchen Mengen auftreten?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vielleicht meint artis ja das große grüne heupferd?wobei das ja eher nützlich oder wenigstens nicht so wirklich schädlich zu sein scheint?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hallo artis und willkommen. Das habe ich auch noch nie erlebt, dass heimische Heuschrecken Gartenpflanzen oder Gehölze stärker schädigen. Und hier ist das Grüne Heupferd, auf das ich auch tippe, durchaus sehr häufig. In welcher Region hast Du Deinen Garten?
mein Garten liegt in Kroatien. Und da treffe ich auf ganz neue Herausforderungen. Zb.statt der Schnecken Heuschrecken.Herzlich Willkommen!Wo gärtnerst Du denn, dass Heuschrecken in solchen Mengen auftreten?
- GartenPiet
Du glücklicher, Kroatien - ein Traum! Aber die haben dort übrigens auch Schnecken. ;-)Ich habe irgendwo mal gelesen, dass viele Insekten den Geruch von Knoblauch und Zitronenmelisse nicht mögen. Vielleicht hilft das ja auch gegen Heuschrecken. Ansonsten könnten Hühner das Problem final lösen. Die lieben die Proteinbomben.
Du glücklicher, Kroatien - ein Traum! Aber die haben dort übrigens auch Schnecken. ;-)Ich habe irgendwo mal gelesen, dass viele Insekten den Geruch von Knoblauch und Zitronenmelisse nicht mögen. Vielleicht hilft das ja auch gegen Heuschrecken. Ansonsten könnten Hühner das Problem final lösen. Die lieben die Proteinbomben. Das klingt gut. Danke.werde eine Kräuterjauche ansetzen mit melisse, knoblauch und wermut.Frassschäden von Schnecken habe ich noch keine gefunden. Ist wahrscheinlich zu trocken.