Ich finde, diese Rose hat einen eigenen Thread verdient. Einen anderen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.Von den einen gehasst, von anderen geliebt. Sie soll zicken, sie soll erfrieren, sie soll nicht von der Stelle wachsen.Hier mal ein paar Zitate aus einem anderen Faden
Hier nun endlich das versprochene Foto meiner Mutabilis. Wie ihr seht hat das mit dem Aufbinden des Monstertriebes gut geklappt. Er ist ca. 1,40 -1,50 hoch. Die anderen Triebe sind viel niedriger.

uliginosa, die ist wirklich schön
Besonders gut

:
Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur beneiden
Mediterraneus hat geschrieben:Schön, Löwenmäulchen, deine Mutabilis.Meine sieht genauso aus, nur ohne den großen Mitteltrieb :-XDa weiß ich ja, was ich diesen Sommer von ihr zu erwarten habe

Mine hat geschrieben:Meine Mutabilis schiebt auch so einen langen Trieb nach oben, die anderen wachsen eher zierlich seitwärts - mal gespannt, was das dieses Jahr mit ihr gibt. Aufgrund der vorherigen Winter war sie die letzten Sommer eigentlich gar nicht zu sehen, weil zuerst wie erfroren und danach überwuchert von Stauden. Eigentlich wollte ich sie ja deshalb aus dem Beet nehmen, aber da sie jetzt plötzlich so agil ist, beobachte ich das lieber noch ein Weilchen
Mine hat geschrieben:Wir beide können ja einen "Mutabilis-Wettbewerb" ausrufen.. Deine sieht zwar bereits unüberholbar aus, aber ...... pssssssssssst.... ich habe heute gedoped

Scherz beiseite: dieser Winter war optimal für Mutabilis, ich erwarte großartiges
So, ich denke, das ist schon mal ein Start in diesen Thread ;DLets mutabilis...