News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

welche Zimmerpflanze blüht denn da? => Alsobia dianthiflora (Gelesen 1735 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
Lotte2009

welche Zimmerpflanze blüht denn da? => Alsobia dianthiflora

Lotte2009 »

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an Euch.Kann mir bitte jemand sagen welche Pflanze das ist?BildBildIch hoffe, die Bilder sind nicht zu groß ??? Danke schon mal und LG Ute
Violetta814

Re:welche Zimmerpflanze blüht denn da?

Violetta814 » Antwort #1 am:

Hi Lotte,ich bin auch ganz neu da.Keine Ahnung, was das für eine Blume ist, die sieht aber seeeehr schön aus.Ich hole mal morgen mein Blumenatlas und werde danach suchen. Bzw. heute :)
Erdmännchen

Erdmännchen » Antwort #2 am:

Hübsch, das ist eine Alsobia dianthiflora :DLGErdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Lotte2009

Lotte2009 » Antwort #3 am:

Oh, das ging aber sehr schnell :DVielen lieben Dank!LG Ute
jasmin28

jasmin28 » Antwort #4 am:

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an Euch.Kann mir bitte jemand sagen welche Pflanze das ist?BildBildIch hoffe, die Bilder sind nicht zu groß ??? Danke schon mal und LG Ute
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:welche Zimmerpflanze blüht denn da? => Alsobia dianthiflora

zwerggarten » Antwort #5 am:

@ jasmin28: wolltest du noch mehr sagen, als den ersten beitrag komplett und kommentarlos zitieren? ???willkommen bei garten-pur. :) ;)ansonsten mal ein dickes dankeschön an das forum! :-* warum? bei dem foto schoß mir durch den kopf: "eindeutig wieder irgendsoein gesneriengewächs." und das von mir, der ich nun wahrlich kein zimmer-/glashauspflanzenspezi bin! :o wieder der beweis: pur bildet! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten