Sooo schnell geht das nun doch nicht. Daß der Server sich kurz mal verschnaufen mußte, lag eher an Betreibern, die sich aufrichtig und lebensecht in Szene gesetzt haben, Suse.Sie haben nicht so recht mit solch einem Echo gerechnet.Ein herzliches Willkommen allen Neuen.... ein servertötender Neuzugang ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580246 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
- kleingarten
Hallo erst mal ich bin Kleingarten und wie der Name sagt besitze ich ein Kleingarten und bin auch noch nicht so erfahren, hoffe ihr könnt mir im Laufe der Zeit viele Fragen beantworten.Natürlich hoffe ich auch auf einen netten Umgang miteinander
.Und auf die Frage von Gierschsalat ich würde dir das Praxisbuch Selbstversorgung empfehlen es ist von Richard Gianfrancesco.War auch mein erstes kommt man echt gut mit klar.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hey, ein namensverwandter!
;)willkommen bei garten-pur. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- kleingarten
danke stimmt ;)hast du auch ein Kleingarten?
- zwerggarten
-
ja, durch verschiedene umstände einen kleingarten in der stadt und einen waldgarten auf dem land. und viel zu wenig zeit.

pro luto esse
moin
moin
- kleingarten
Waldgarten ? ???Zu wenig zeit hat man immer 

Hallo, einen schönen Abend allerseitsnachdem ich jetzt die Vorstellungsrunde gefunden habe, möchte ich mich gerne auch "dranhängen".In Hessen bin ich zuhause, habe einen ca 600 qm Garten, der jedoch für mich viel zu groß ist (mehr Garten als Zeit).Sehr viel Freude macht es mir Tomaten und Chili selbst anzuziehen und jedes Jahr wieder neue (alte) Sorten auszuprobieren, andere scheiden dafür aus. Dann wachsen hier auch noch viele Kräuter und auch Blumen...und noch viel mehr Wildkräuter.Ich hoffe hier im Forum auf viele Informationen rund um das Gartenthema und einen netten Austausch.Ein Dankeschön an die Menschen, die so ein Forum aufbauen und betreuen!Viele GrüßePatou
Herzlich willkommen, Patou! Informationen rund um den Garten und oft auch darüber hinaus gibt es hier wie nirgends sonst.
Netten Austausch ebenfalls. Manchmal. Meistens.
LG Inken

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hallo Patouschön, noch ein Tomaten- und Chilifan
Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier

... dann möchte ich mich auch mal vorstellen.Hallo, mein Name ist Ute. Ich wohne mit Mann und Hund in Nordhessen. Eines meiner Hobbys ist mein Garten mit Gewächshaus und Hochbeet.Im Gewächshaus ziehe ich hauptsächliche verschiedene Tomaten- und Chili-Sorten. Aber auch Stauden, Sommerblumen, Sträucher und Zimmerpflanzen interessieren mich sehr. Eigentlich alles was grünt und blüht und auch essbares
Gefunden habe ich dieses Forum durch den Beitrag im ARD Ratgeber.Ich freue mich schon sehr auf die vielen Informationen, die ich hier sicher finden werdeLGUte

-
Ich liebe meinen Garten und er liebt mich.
Nach dem ich schon ein paar Tage im Forum bin und diesen Thread nicht gefunden hatte, will ich mich jetzt aber auch noch kurz vorstellen:Ich bin der Gartenopa Gerhard(70 J.) aus Düren und habe mit meiner Frau zusammen einen 700m² gro0en Garten, den ich im schönen Mariaweiler pflege und gestalte. Seit 1995 pflege ich auch meine Gartenhompage www.gartenopa.de Hier kann man auch über die Beschreibung meines Gartens lesen und Fotos betrachten.
Lebe dein leben wie du es für richtig hälst und lass dir von niemanden darin rumpfuschen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Gerhard, ich hatte Dein Post vom 11.08.2014 schon hier hin geschoben. Aber doppelt hält besser!

Guten Morgen,ich bin nach der gestrigen Sendung im TV hier neu.Ich komme aus dem Rheinland und habe einen 700qm großen Garten, den ich in einer Hompage auch bildlich darstelle. www.gartenopa.de Dies mach ich seit 14 Jahren.
- golf_fahrer
Hallo Ihr da!Ich bin Thomas und bin neu hier
Hoffe dass ich ein paar Ideen für meinen Garten finden.

- zwerggarten
-
willkommen bei garten-pur.
ideen gibts hier wie sand am meer. 

pro luto esse
moin
moin
- dschungel2011
Hallo an alle :-)hab auch die Sendung gesehen und dachte ich melde mich mal an.Komme aus Dortmund und würde mich über Mitstreiter Kontakt freuen. Mein doch etwas größeres Grundstück habe ich vor drei Jahren als Dschungel erworben und bewirtschafte nach und nach kleinere Teile, um sie in kultiviertes Land zu überführen
Mal mehr oder weniger erfolgreich je nach Arbeitsaufwand... Geht es jemand ähnlich?Grüße aus dem Pott

Nicht ohne meinen Garten.