News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanze ist das? (Gelesen 922 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Pflanze ist das?
Wer kennt diese Pflanze (Wildpflanze?) Ca. 1 m hoch. Keine Kamillenart (siehe Blatt!).
-
Ich liebe meinen Garten und er liebt mich.
Re:Welche Pflanze ist das?
Ist das alles an Beschreibung? SchadeWer kennt diese Pflanze (Wildpflanze?) Ca. 1 m hoch. Keine Kamillenart (siehe Blatt!).
Lebe dein leben wie du es für richtig hälst und lass dir von niemanden darin rumpfuschen.
Willkommen Berndt!Da hat was mit dem Bild nicht geklappt. Vermutlich zu groß.Wer kennt diese Pflanze (Wildpflanze?) Ca. 1 m hoch. Keine Kamillenart (siehe Blatt!).

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hallo Berndt, herzlich willkommen im Forum!Alternativ gibt es die Möglichkeit, die eigenen Fotos bei Bilder-Hostern wie picr, picasa, photobucket...usw. Hochzuladen und nur den Link hier in deinen Post zu setzen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich würd ja auf Thanacetum parthenium tippen - Mutterkraut. (keine Kamille, riecht aromatisch, wird bei den Wildpflanzen häufig gefragt.)
Einen Meter hoch - gibt es das?Ich würd ja auf Thanacetum parthenium tippen - Mutterkraut. (keine Kamille, riecht aromatisch, wird bei den Wildpflanzen häufig gefragt.)

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn es richtig hoch sein soll vielleicht Tanacetum macrophyllum. Davon habe ich Knorbs was abgegeben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Die Mutterkraut-Sämlinge werden bei mir mit der Zeit immer höher und immer ungefüllter. Wenn es mir langt, kaufe ich mal wieder (gefüllten) Samen, die bleiben dann eine Weile zierlicher.Einen Meter hoch - gibt es das?
- Erdmännchen
Mein Tipp :DErigeron annuus, Einjähriges BerufkrautLGErdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen