News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im August 2014 (Gelesen 21981 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Was gibt/ gab es im August 2014

rorobonn † » Antwort #135 am:

gestern war besuch zum essen da :Des gabgetoastetes brot, mit olivenöl beträufelt, dazu sehr süße tomaten, mediterrane kräuter und ein klaks sauerkirsch-chutneyin olivenöl gebratene batatenscheiben mit etwas sauerrahm und gehackter petersilieein kräftiger eintopf (schwein, bohnen und anderes gemüse)verschiedenen rortillas (ich mache die immer als eine art fladen bzw pfannkuchen) belegt mit den unterscheidlichsten sachen, wie z.b. basilikum, tomaten, zwiebeln, pfefferminze, rosamarin, thymian, champipnons etcschokoladeneis auf einem erdbeerspiegel mit blaubeeren und schlagsahne eiskaffee mit vanilleeis und schlagsahne auf die ein hauch zimt gestäubt wurdeeben diät ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #136 am:

Was genau ist eigentlich das Ziel dieser Diät? Bekochst Du Schwindsüchtige? ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #137 am:

;D ;D ;Dmir gefiel der kommentar meines freundes zum thema: "diät gibt es ab morgen" ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lieschen

Lieschen » Antwort #138 am:

Wir hatten Gartenfrisee und Gnocchi mit Gartenbohnen und Maronenröhrlingen vom letzten Herbst.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #139 am:

zum frühstück einen frischen obstsalat (Ananas, apfel, trauben und blaubeeren)gerade gab es dann noch einen hühnersalat. ich hatte noch etwas frische ananas übrig, schlug rasch eine mayonaise auf, gab milden curry, hühnerfleisch und die ananas dazu...weil die mayonaisensauce mir eine spur zu schwer war, lockerte ich das ganze mit etwas joghurt und gehackter melisse und petersilie auf. war lecker. ich mag die kombi aus frischer ananas mit hühnerfleisch sehr gerne
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #140 am:

Inspiriert von zwerggartens göttlicher Forumstreffenschafskäsezubereitung gabs hier auch eine: Zerbröselter Türkischer Schafkäse mit Dill, Minze, Peterli, einem Schuss von diesem alkoholfreien Aniszeug und etwas Zitronensaft gemischt.Das dann auf einem selbstgebastelten, köstlichem, aber eigentlich pappig verunglückten Roggenbrot mit ziemlich viel Grünpfeffer drin, welches es nur gab, weil in meinem Advenzkalender (Thema: Pulver ;D ) Trockensauerteig drin war.Die Kombination: :P :P :P :P :P
Alle Menschen werden Flieder
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #141 am:

das tönt wirklich :P - lohnt noch ein anflug oder ist alles inhaliert?!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #142 am:

Ein bisschen ist noch übrig.
Alle Menschen werden Flieder
Lieschen

Lieschen » Antwort #143 am:

Frisee mit einem Steinpilz, der mir heute beim Walken begegnet istund Schmorgurken mit Garnelenschwänzen und Basmati.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #144 am:

Hach, hört sich alles lecker an.Wir waren Freitag aus und ich bestellte ein Seniorensteak, bekam satte 250 Gramm köstliche Hüfte :o :o :o :o , wieviel bekommt dann ein Nicht-Senior????Gestern gabs Schwinefilet in Rosésahnesauce, leckerHeute gabs Spaghetti bolognese, danach ein Stück Pflaumenkuchen, dn ich it Zimt und Zucker aufgepimt habe, mit Sahne, boah, bin ich satt...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #145 am:

Mein Fischhändler hat mal wieder einen Riesen dabei gehabt. Einen Elsässer Saibling. 55 cm und ausgenommen 2,2 Kilo schwer.Ich habe ihn längs halbiert, da keine passenden Gäste dabei waren.
Dateianhänge
Riesensaibling.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #146 am:

55cm :o :o Saibling ist ein klasse Fisch. Wie hast Du ihn zubereitet?=
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Eva

Eva » Antwort #147 am:

Bei mir gab es gerade Tom Yam Seafood. War ein bisschen zu wenig scharf :DGestern gab es Spareribs mit Knoblauch-Schnittlauch-Joghurt und dazu misslungene Sauerteig-Brötchen (gut, der Sauerteig war auch ein halbes Jahr abgelaufen :-[ )
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #148 am:

Einfallslos nach bewährtem Rezept in der Backröhre. Kartoffeln Wurzelpetersilie Karotten und ein paar Gemüsezwiebelstücke weit weg vom Fisch. Den Fisch dann drauf wenn die Kartoffeln sich bräunen.Aber wir haben nur etwas mehr als ein Pfund aufgegessen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #149 am:

55cm :o :o Saibling ist ein klasse Fisch.
Ja, das Teil ist der Hammer! :D
Antworten