News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 60929 mal)
Re:Morbide Rosen 2014
Ich hab grad mal nachgeschaut, ich hatte die Lavender Pinoccio von 2007 bis 2009, dann ist sie einem unsachgemässen Umpflanzen durch den Gärtner zum Opfer gefallen.Sie hat in dieser Zeit zuverlässig geblüht, aber einen schönen Strauch hat sie nicht gebildet.Ihre Farbe ist ausgesprochen apart, aber Café und Julia sind ähnlich und kraftvoller.

LG Janis
Danke für die Hinweise!nana
Ich bin nicht nach Maikammer - und jetzt hin und hergerissen, ob ich darüber traurig sein soll oder nicht.Sicher wäre ich LP erlegen und hätte womöglich einen dritten Versuch hier gewagt. Wobei du auch etwas von "teuer" schreibst. Ob ich hätte widerstehen können....?
Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude damit!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Was ist mit den ersten beiden LP passiert? Frost? LG nana
War unterwegs, daher erst jetzt eine Antwort.Obwohl hier alle Rosen immer gut gedeihen und auch durchweg größer werden als angegeben, gingen beide Pflanzversuche von LP wurzelnackt in verschiedenen Jahren schief. Keine trieb im Frühjahr aus. Dann habe ich aufgegeben meine Wunschrose (war die erste morbide, in die ich mich verliebt hatte) in den heimischen Garten zu holen. 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ohh. Zweimal nicht ausgetrieben? Waren die eventuell wurzelecht? LG nana
Eine meiner Lieblingsrosen ist die Eyes for You, die z.Z. wieder über und über blüht.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
auf diesem bildgefällt sie mir ausgesprochen gut, die eyes for youmitunter tue ich mich aber bei manchen bildern von dieser rose doch schwer...spontan denke ich dann immer, dass es schönere hemerocallis gibt, die fast genau so aussehen
;)aber es ist auf jeden fall ein hingucker und eine sehr ungewöhnlich aussehende rose, die beachtung allein deswegen verdient.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hab auch die Alissar, nur bisher kein vernünftiges Foto davon.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Beide veredelt gekauft.Ohh. Zweimal nicht ausgetrieben? Waren die eventuell wurzelecht? LG nana
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Sehr merkwürdig. Aber schon klar, dass du einen dritten Versuch nicht wagen willst. LG nana
Und somit erfreue ich mich an den hübschen Fotos hier im Forum

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
Hab ich übersehen, um wen es sich handelt?sehr variabel bei dem wetter
LG Janis
Alissar princess of phoeniciameine Fotos sind ähnlich bescheiden, die Rose kann schöner.Hab ich übersehen, um wen es sich handelt?sehr variabel bei dem wetter
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)