News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16. und 17.08.2014 (Gelesen 4902 mal)
Re:Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 16. und 17.08.2014
Ich habe seit Jahren vor, nach Maikammer zu gehen, aber es ist einfach für mich/uns ein ungeschickter Termin. Leider 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Schade
. Wir sind voraussichtlich am Samstag dort, aber für Ingeborg reicht die Zeit leider nicht. Heiß wird es dieses Jahr jedenfalls nicht, bei 19° gibt es morgens noch Regenschauer
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Um nachmittags den Termin der GdS wahrzunehmen versuche ich ganz früh in Maikammer zu sein und ganz früh wieder zurück zu fahren.
Liebe Grüße Elke
wir werden in diesem jahr mal aussetzen. dabei ist maikammer immer ein schöner gartentermin vor den 'grossen ferien', an dem man noch in staudensortimenten letzte begehrlichkeiten löschen und bei den geophyten bereits neue wecken kann 

Einer der schönsten Märkte, da ein ganzes Dorf involviert ist. Die Hitze der letzten Jahre hat die Kauflaune etwas gebremst.
Der Samstag verspricht wirklich angenehm zu werden mit nur geringer Aussicht auf Regenschauer und Sonntag soll sonnig werden. Was will man mehr nach den letzten Jahren als nicht nur die Pflanzen unter extremer Hitze litten. Vielleicht steigt ja auch die Kauflaune bei dem Wetter.Am Samstag ab 16:00 Uhr wird sich wohl ein recht überschaubares Grüppchen bei mir treffen. Schade dass die Saarbrücker diesmal nicht mit dabei sind. Hm, backe ich zum Kaffee Waffeln? das passt zu der herbstlichen Wetterlage.
Il faut cultiver notre jardin!
Ich war gestern dort. Glaube, dass ich nächstes Jahr nicht mehr hinfahre.Es ist einfach immer dasselbe. Die Aussteller sind nur bemüht möglichst viel zu verkaufen.Raritäten muss man mit der Lupe suchen.Letztes Jahr hat man den Leuten 1 Stängelchen Verbena Bonariensis für viel Geld angedreht, dieses Jahr schienen Gräser dafür herhalten zu müssen.Das ganze rostige Zeugs wird auch immer teurer. Nach 2 Jahren im Garten war bei mir alles total kaputt und zerfiel. Sowas kauf ich nicht mehr. Und wenn dann ein bepflanzbarer Frauenkopf 160,-- Euro kosten soll - da passe ich. Überhaupt ist Deko wahnsinnsteuer geworden.Der junge Mann bei Sarastro war übrigens sehr nett und hat mich gut aufgeklärt.
Na ja, davon leben sie. Warum sonst sollten sie dann hinfahren? Irgendwie muss sich der Aufwand ja auch rechnen.Es ist einfach immer dasselbe. Die Aussteller sind nur bemüht möglichst viel zu verkaufen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Sehe ich auch so. Und mal abgesehen davon, dass mir Deko-Frauenköpfe weder bepflanzt noch unbepflanzt in den Garten kämen, finde ich den Preis noch im Rahmen. Für ein hübsches Schneeglöckchen oder Leberblümchen zahlt man doch auch ohne (viel
) Murren ab 250 Euro aufwärts. Und wenn man so viel nicht investieren mag, hat es auch im Niedrigpreissegment viele nette Sachen. Jeder wie er mag.
LGLeo

Hemsalabim
Ich ebenfalls. Ein Blümchen für 250 € brauche ich nicht, habe mir u.a. eine Viola Alice Witter für 4,50 € gekauft. Nicht weil sie Alice heißt wie meine MutterSehe ich auch so.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
War doch ideales Wetter für den Markt! Der Sinn eines Marktes ist auch Umsatz, aber niemand muss Pflanzen oder Dinge kaufen die ihm zu teuer sind. Weitere Aspekte sind: Angebote vergleichen und Inspirationen finden, Fachgespräche führen. auch habe ich den Eindruck, dass die Aussteller die Gespräche mit den fachlich versierten Amateuren zum teil gerne wahrnehmen.Lilo und ich waren am Samstag relativ spät dran und schon weit vom Ortskern waren die parkplätze umschwirrt. Gekauft habe ICH nix. interessant war es gleichwohl. In die Rosenabteilung gehe ich sowieso nie. eine Rose (Senegal) für 50 Euronen - da mag ich nicht mitspielen. Der Nachmittag + Abend:Erstmal Kaffee und Waffeln. Zwischen 17:00 und 18:00 hatten wir einen ordentlichen Schauer. Ab dann konnte das Lagerfeuer lodern! Zunächst unter etwas Rauchentwicklung wegen des nassen Holzes. Grillen Trinken Reden. 02:00 habe ich mir eine Wärmflasche gemacht es war etwas klamm. 04:00 hatte die Luft gewechselt, der sonnige Sonntag hob an. Gemütliches Frühstück bis 12:00 mit den Übernachtern und den Goldschatz der das Geschirr gespült hat musste ich seiner Gattin wieder mitgeben.
Il faut cultiver notre jardin!
ich fühle mit euch ;)bestimmt hätte mein gg wieder schiefernst und strafend über meinen unschuldigen aktivitäten gewacht
- vor allem am geophytenstand von niewöhner bleibe ich immer wieder gern hängen
- die sind aber auch in schoppenwihr, deshalb: no panic.jau ingeborg - bei dir isses immer schön und herzlich