News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 169974 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lord waldemoor
Re:rosenblüten 2014

lord waldemoor » Antwort #1215 am:

diese hot ch.kenne ich gar nichtsieht im wahrsten sinne glänzend ausmeine rosen haben aber auch hitze,voriges jahr erstmal 40 grad im schatten,doch es gibt keinen schatten,dort wo sie stehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Janis

Janis » Antwort #1216 am:

Ich muss mich jetzt mal mit fremden Federn schmücken und die gestern erstandene Hot Chocolat posten. Wenn die jetzt noch gesund bleibt, dann hat die Potential zu einem meiner Lieblinge zu werden. Suuuuper Farben.
Von welchem Züchter ist deine Hot Chocolate? Von Schuurman?
LG Janis
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1217 am:

Ich muss mich jetzt mal mit fremden Federn schmücken und die gestern erstandene Hot Chocolat posten. Wenn die jetzt noch gesund bleibt, dann hat die Potential zu einem meiner Lieblinge zu werden. Suuuuper Farben.
Von welchem Züchter ist deine Hot Chocolate? Von Schuurman?
Ohh, ich wusste gar nicht, dass es gar drei Rosen unter dem Namen 'Hot Chocolate' gibt. Ich bin davon ausgegangen, es sei die amerikanische, also die von Carruth Dem Bild nach passt die auch am besten zu dieser silbrigen Oberfläche, die die Blüten bekommen.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1218 am:

Oops - die Blütenform ist schon bissel wie Pat Austin, oder - ich dachte, die wäre selten, diese Form 8)
Janis

Janis » Antwort #1219 am:

Ja, sieht so aus, als wäre es die, sie hat auch die meisten Bewertungen und Bezugsmöglichkeiten.Aber die 2. bei HMF wäre auch hübsch.... :)
LG Janis
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1220 am:

Ja, sieht so aus, als wäre es die, sie hat auch die meisten Bewertungen und Bezugsmöglichkeiten.Aber die 2. bei HMF wäre auch hübsch.... :)
HMFwas???Interessant finde ich noch, dass sie farblich fast überall in meinen Garten passt. Ich habe sie gestern noch - seeeehr zur Verwirrung der Bienen die draufhockten - durch den Garten getragen und hier abgestellt und dort abgestellt. Durch diese silbrige Oberfläche der Blüten passt sie sich hier fast überall ein. Aber abwarten. Von der Terracotta war ich Anfang des Jahres auch noch total begeistert. Heute habe ich sie noch mit einigen Restblättern dran entsorgt. Bevor der SRT die benachbarten Rosen doch noch "anspringt".
Janis

Janis » Antwort #1221 am:

HMFwas???
Die hier.Farblich fände ich sie auch sehr hübsch.Vielleicht kannst du irgend wann mal noch ein paar Fotos machen.
LG Janis
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1222 am:

Wirklich eine aparte Farbe, aber wahrscheinlich schwer zu kombinieren, oder?Hier noch zwei aus meinem Garten: Stanwell Perpetual :D BildUnd - hach... Bouquet parfait:Bild
Smile! It confuses people.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1223 am:

LÖWENMÄULCHEN, die Bouquet parfait. Das ist genau meine Kragenweite.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1224 am:

Ja, ein Traum von einer Rose, der Farbwechsel bei den Blüten ist so faszinierend, finde ich, das wird nie langweilig. Und reichblühend ist sie auch. Da macht es nichts, daß sie nicht duftet.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1225 am:

LÖWENMÄULCHEN, die Bouquet parfait. Das ist genau meine Kragenweite.
meine auch,aber pflanze keine rosen mehr die nicht duftennochmal cc.weil mir das bild sooo gefällt
Dateianhänge
creme_im_regen.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1226 am:

Oh ja, das Regenfoto ist wunderschön :D
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1227 am:

Wirklich eine aparte Farbe, aber wahrscheinlich schwer zu kombinieren, oder?
Bei mir im Garten passt sie fast überall hin, aber ich glaube die Farben hier sind ohnehin etwas speziell. Ich hatte schon eher Schwierigkeiten die Lavender Pinnochio passend zu verheiraten ;) ;) ;) Die Stanwell Perpetual ist natürlich ein Traum von einer Rose...
Gerardo

Gerardo » Antwort #1228 am:

Hier noch zwei aus meinem Garten: Stanwell Perpetual :D
Traumhafte Bilder. Wie schaffst Du es, dass das Laub Deiner Stanwell Perpetual um diese Jahreszeit so makellos ist. Bei meiner noch jungen (5 Monate in meinem Garten) Stanwell Perpetual sind fast alle Fiederblättchen voll mit Sternrußtau.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1229 am:

Gerardo, ich mache nichts besonderes gegen SRT, andere Rosen in meinem Garten sind auch übel befallen. Gepflanzt habe ich ihn im vorletzten Herbst, er steht halbschattig.Stanwell Perpetual wird ja eigentlich auch als sehr resistent beschrieben, schade, daß deiner so an SRT leidet.
Antworten