News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 169974 mal)
- lord waldemoor
diese hot ch.kenne ich gar nichtsieht im wahrsten sinne glänzend ausmeine rosen haben aber auch hitze,voriges jahr erstmal 40 grad im schatten,doch es gibt keinen schatten,dort wo sie stehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:rosenblüten 2014
Von welchem Züchter ist deine Hot Chocolate? Von Schuurman?Ich muss mich jetzt mal mit fremden Federn schmücken und die gestern erstandene Hot Chocolat posten. Wenn die jetzt noch gesund bleibt, dann hat die Potential zu einem meiner Lieblinge zu werden. Suuuuper Farben.
LG Janis
Ohh, ich wusste gar nicht, dass es gar drei Rosen unter dem Namen 'Hot Chocolate' gibt. Ich bin davon ausgegangen, es sei die amerikanische, also die von Carruth Dem Bild nach passt die auch am besten zu dieser silbrigen Oberfläche, die die Blüten bekommen.Von welchem Züchter ist deine Hot Chocolate? Von Schuurman?Ich muss mich jetzt mal mit fremden Federn schmücken und die gestern erstandene Hot Chocolat posten. Wenn die jetzt noch gesund bleibt, dann hat die Potential zu einem meiner Lieblinge zu werden. Suuuuper Farben.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oops - die Blütenform ist schon bissel wie Pat Austin, oder - ich dachte, die wäre selten, diese Form 

Ja, sieht so aus, als wäre es die, sie hat auch die meisten Bewertungen und Bezugsmöglichkeiten.Aber die 2. bei HMF wäre auch hübsch.... 

LG Janis
HMFwas???Interessant finde ich noch, dass sie farblich fast überall in meinen Garten passt. Ich habe sie gestern noch - seeeehr zur Verwirrung der Bienen die draufhockten - durch den Garten getragen und hier abgestellt und dort abgestellt. Durch diese silbrige Oberfläche der Blüten passt sie sich hier fast überall ein. Aber abwarten. Von der Terracotta war ich Anfang des Jahres auch noch total begeistert. Heute habe ich sie noch mit einigen Restblättern dran entsorgt. Bevor der SRT die benachbarten Rosen doch noch "anspringt".Ja, sieht so aus, als wäre es die, sie hat auch die meisten Bewertungen und Bezugsmöglichkeiten.Aber die 2. bei HMF wäre auch hübsch....
Die hier.Farblich fände ich sie auch sehr hübsch.Vielleicht kannst du irgend wann mal noch ein paar Fotos machen.HMFwas???
LG Janis
-
Wirklich eine aparte Farbe, aber wahrscheinlich schwer zu kombinieren, oder?Hier noch zwei aus meinem Garten: Stanwell Perpetual
Und - hach... Bouquet parfait:

Smile! It confuses people.
-
LÖWENMÄULCHEN, die Bouquet parfait. Das ist genau meine Kragenweite.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Ja, ein Traum von einer Rose, der Farbwechsel bei den Blüten ist so faszinierend, finde ich, das wird nie langweilig. Und reichblühend ist sie auch. Da macht es nichts, daß sie nicht duftet.
- lord waldemoor
meine auch,aber pflanze keine rosen mehr die nicht duftennochmal cc.weil mir das bild sooo gefälltLÖWENMÄULCHEN, die Bouquet parfait. Das ist genau meine Kragenweite.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Bei mir im Garten passt sie fast überall hin, aber ich glaube die Farben hier sind ohnehin etwas speziell. Ich hatte schon eher Schwierigkeiten die Lavender Pinnochio passend zu verheiratenWirklich eine aparte Farbe, aber wahrscheinlich schwer zu kombinieren, oder?

Traumhafte Bilder. Wie schaffst Du es, dass das Laub Deiner Stanwell Perpetual um diese Jahreszeit so makellos ist. Bei meiner noch jungen (5 Monate in meinem Garten) Stanwell Perpetual sind fast alle Fiederblättchen voll mit Sternrußtau.Hier noch zwei aus meinem Garten: Stanwell Perpetual![]()
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
-
Gerardo, ich mache nichts besonderes gegen SRT, andere Rosen in meinem Garten sind auch übel befallen. Gepflanzt habe ich ihn im vorletzten Herbst, er steht halbschattig.Stanwell Perpetual wird ja eigentlich auch als sehr resistent beschrieben, schade, daß deiner so an SRT leidet.