News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786847 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
::)ich hätte jetzt sehr gerne ein sehr großes rosa krokodil.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Geh' ,
so eine Mädchenfarbe! Wenn, dann kriegst Du ein hellblaues!

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Das ist sogar verboten, soweit ich es weiß.Es geht auch nicht ums Fotografieren, sondern darum, dass man die Fotos dann woanders zum Lästern veröffentlicht.Wer sich dann wie Paparazzi auf die Zehenspitzen stellt, um den Vorgarten abzulichten ist grenzüberschreitend.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ich hätte lieber einen Apatosaurus - aber nur einen halbwüchsigen. Unter dem könnte ich parken und er hätte so sogar einen ganz praktischen Nutzen! ;DLG::)ich hätte jetzt sehr gerne ein sehr großes rosa krokodil.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Exakt. Und die ganze Bedenkenträgerei finde ich überflüssig.Liebe GrüßeThomasWenn ich im öffentlichen Raum etwas für alle sichtbar mache, muss ich es auch aushalten, das darüber diskutiert und /oder gelästert wird. Jedenfalls, solange es nicht in Mobbing ausartet.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ silvia: puha, irgendwie anstrengend, so ein tugendfuror.
übrigens wird hier ja nicht allein oder zuvorderst gelästert, sondern insbesondere entsetzt ausgelotet, wie es nur dazu kommen konnte - und was dagegen spräche, um es zu vermeiden.

pro luto esse
moin
moin
- thomas
- Garten-pur Team
-
tugendfuror.![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehe ich auch so. Wie gut, dass es inzwischen schwierig ist, in meinen Vorgarten zu gucken, der wächst nämlich immer mehr zu.Exakt. Und die ganze Bedenkenträgerei finde ich überflüssig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mein Gedanke bei den letzten Seiten war: Das ist (sollte sein) "Das Forum für Menschen, die eine große Leidenschaft verbindet." Nach meinem Verständnis: Leidenschaft für Gärtnern, für Pflanzen und Pflanzengesellschaften. Steinschüttungen nur aus Gründen der Arbeitsvermeidung sind hier nicht das Thema.
Das glaube ich dir auf's Wort! Wo das Lästern doch so viel Spaß macht.@ silvia: puha, irgendwie anstrengend, so ein tugendfuror.![]()

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Schön, daß das jetzt geklärt ist...können wir vom OT wieder zu den Bildern zurückkehren? Das vermisse ich ein bischen...Ich trage es wie einen Orden!
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Silvia, ein ganz offenes Wort: Es war ok hier die letzten Jahre. Jedenfalls weitgehend so, wie Nina und ich das wollen. Wir benötigen keine pädagogischen Ermahnungen, die unnötig polarisieren und problematisieren.Wenn es dir nicht passt: Du musst hier nicht schreiben.GrußThomasIch trage es wie einen Orden!
Und Tugendfuror gibt nicht auch Befriedigung, hach, man is ja soviel besser?
Edit: Zu langsam, das meinte Sylvia.

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hier mal ein Netzfundstück, daß mich besonders erschüttert hat
GRANIT

liebe Grüße
Loni
Loni
Schrei!
Es stellt sich mir die Frage, welcher Rasen in diesen Gärten zu mähen ist.