News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gummibaum (Gelesen 710 mal)
Moderator: Phalaina
- Daniel - reloaded
Re:Gummibaum
Guten Morgen und willkommen im Forum!
Das kommt jetzt ein wenig aufs Alter und den Standort der Pflanze an. Wie alle Bäume und Großsträucher verkahlt auch ein Gummibaum (Ficus elastica) im Laufe der Jahre. Dagegen kannst du wenig tun, dann müsstest du den Gummibaum von Anfang an durch Schnitt klein halten.Wenn du ein relativ großes Exemplar hast und der auf dem Fußboden steht kann es auch sein, dass der untere Teil zu wenig Licht bekommt und deshalb die Blätter abwirft. Dann könntest du ihn einfach höher stellen, mit etwas Glück treibt er dann wieder aus.Liebe Grüße,Daniel

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Alternativ kann man die Spitze kappen, in eine Vase stellen, bis sie Wurzeln gebildet hat und dann topfen, um mit einem kleinen Baum von vorn anzufangen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Daniel - reloaded
Tze, Staudo macht es sich wieder einfach.

Was man über mich sagt(e):