News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 44854 mal)
Re:August 2014
Viel viel Wind, Sonne, Wolken, Tropfen, kein raussetzen, weil man wegfliegt. :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hochsommer ist hier seit Jahren "Theorie"!Nordeifelrand aktuell: 9° C, minimales Geniesel.Eher Herbst als Hochsommer das "Formtief" Wilma hat uns berehrt![]()
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier dicht bewölkt nach 3 Litern Regen. Ich konnte gestern abend noch schnell mit dem Rasenmäher rumfahren nachdem es wenigstens mal 48h nicht geregnet hatte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ungemütliche 11°C Es riecht langsam nach Herbst.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der Nordeifel hat es aktuell 13°C bei wolkigem Himmel. Die Nacht war mit 9°C erstmals seit langem wieder einstellig. Seit einer Woche haben wir jetzt die 20°C nicht mehr erreicht, und das wird auch heute so bleiben
.Ganz erstaunlich: Unter den großen Eichen im Regenschatten schlappen die ersten Stauden in den Beeten
. Obwohl kein Tag in letzter Zeit trocken geblieben war, ist der letzte größere Guss (> 5 mm) doch schon wieder eine ganze Weile her.

Viele Grüße aus der Rureifel
Bei uns ist der Himmel blitzblau, die Temperatur beträgt 15°c und Regen ist vorerst nicht in Sicht. Ich glaube, im August waren es noch keine 10 mm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nachts wieder 7lt Regen, nun stark bewölkt 14,6°.
Chiemsee, es regnet und ist so dunkel das ich fast eine Stirnlampe brauche im Freien.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier ist ein schöner Sommertag angebrochen - Sonne, blauer Himmel - und ich hoffe, dass es so bleibt.
Hier ist viel regen :Pund grau und gestern war hier auch herbstwetter ;DLG,Lisa
Nordhessen: Gestern waren es kühle 18°, dafür schien aber zumindest nachmittags häufiger mal die Sonne, der Wind war aber ungemütlich. Jetzt sind wir mit 9° im einstelligen Bereich; die Sonne schaut ab und zu mal hervor, aber irgendwie hat man auch hier ein eher herbstliches Gefühl. Seufz.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Hier auch himmelblau und sonnig, bei inzwischen 16°.Bei uns ist der Himmel blitzblau, die Temperatur beträgt 15°c und Regen ist vorerst nicht in Sicht. Ich glaube, im August waren es noch keine 10 mm.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli