News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bourbonrosen (Gelesen 50680 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
steffi
Re:Bourbonrosen

steffi » Antwort #180 am:

Ach ja, und diese Farbnuancen der Mme Charles Baltet +seufz+ Hab ich schon mal gesagt, dass ich diese Farbspiele absolut liebe :D Ist die auch schon "in Arbeit", Raphaela ? Und wie lange blüht sie ? Womöglich öfter ? Gruß von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #181 am:

Klar ist sie schon in Arbeit :D Hoffentlich klappt´s auch...Sie blüht sehr üppig und oft und duftet auch oberköstlich :)Ist jetzt an die 2m hoch am Ende des zweiten Standjahrs, also vielleicht etwas "gemäßigter" im Wuchs als z.B. Mme d´Enfert.
steffi

steffi » Antwort #182 am:

Ach, seufz, dann halt ich doch schon mal ein Plätzchen frei ... Gruß von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #183 am:

:)
L_ouise

L_ouise » Antwort #184 am:

Und das hier soll einen kleinen Eindruck der Kletterkünste von Mme d´Enfert (die gibt es übrigens inzwischen auch bei Herrn Weingart) vermitteln.An den oberen Trieben kann ich nix Verblühtes ausschneiden, da sie für die Trittleiter zu hoch sind und es für die Anstelleiter keine Aufstellmöglichkeit gibt. Trotzdem hat sie auch an diesen Trieben (in ca. 3,5 m Höhe) nachgeblüht :)
Hallo Raphaela,die sieht wirklich phantastisch aus!! Weie lange hast Du sie schon??Und die ist jetzt wirklich "ganz normal" und ganz einfach bei Weingart erhältlich??? :D :D :D :D :D :DLG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Raphaela

Raphaela » Antwort #185 am:

Ich hab meine vor drei oder vier Jahren als (veredeltes) Baby aus den USA bekommen, dann entdeckt, daß es sie auch bei Loubert gibt, beide Pflanzen verglichen (sie sind identisch :)) und sobald die Identität geklärt war, die ersten Reiser verschickt. - Herr Weingart möchte immer lieber erst ein paar zig Pflanzen bereit haben, bevor er sie offiziell anbietet, aber ich glaube, von Mme d´Enfert hat er immerhin schon ein paar ;) Nächsten oder übernächsten Herbst gibt es dann sicher auch schon die ersten Pflanzen u.a. bei Schütt :)- Ist wirklich eine tolle Kletterrose, die blüht und blüht und blüht :D
hanamai

hanamai » Antwort #186 am:

... zählt Adam Messerich als Bourbon Hybride auch dazu? Ich liebe diese Rose. Sie ist gesund, duftet und blüht sehr lange auch Souvenir de St. Anne kann ich empfehlen.
Dateianhänge
Adam_Messerich.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #187 am:

Auf jeden Fall! :)Souvenir de St. Anne´s liebe ich auch sehr, sie hat so eine besondere Frische und Eleganz - und blüht hier sogar noch :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #188 am:

Sagt ist Kathleen Harrop eigentlich sehr hellrosa?Ich habe immer nur Fotos von ihr gesehen und die sind sehr unterschiedlich.
Raphaela

Raphaela » Antwort #189 am:

Ja, die hat meist einen sehr zarten Fabton. - Würde dir bestimmt gefallen! :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #190 am:

Hatten wir eigentlich die hier schon besprochen? - Eine Bourbonrose, die man auch unbedingt haben sollte :)
Dateianhänge
Mrs_Paul_Einzelbl_3_05_Kopie.jpg
Mrs_Paul_Einzelbl_3_05_Kopie.jpg (29.6 KiB) 133 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #191 am:

Hier ist noch ein Bild, weil sie so schön ist.
Dateianhänge
Mrs_Paul_Habitus_Kopie.jpg
Mrs_Paul_Habitus_Kopie.jpg (42.76 KiB) 153 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #192 am:

Und die hier ehört auch nach wie vor zu den Favoriten:
Dateianhänge
Mme_ErnestCalvat_Hab_2_05_Kopie.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #193 am:

Zu meinen auch, nur das sie noch lange nicht so groß ist.Martina
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #194 am:

Sagt ist Kathleen Harrop eigentlich sehr hellrosa?Ich habe immer nur Fotos von ihr gesehen und die sind sehr unterschiedlich.
ich ahbe sie mir dieses jahr geholt und mit einer clematis ascotiensis kombiniert...ich berichte dann...kann es ehrlich gesagt eh kaum abwarten ::)...mich interessiert auch der unterschied zur martha, ebenfalls ein sport der zephi....martha wird oft mit mauve-farben angegeben
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten