News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Buchsbaumhecke (Gelesen 1081 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Purpurglöckchen

Buchsbaumhecke

Purpurglöckchen »

Hallo liebe Gartenfreunde,meine kleine Buchsbaumhecke sieht krank aus, Weiß jemand, was das sein könnte?BildBild
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Buchsbaumhecke

elis » Antwort #1 am:

Hallo purpurglöckchen !Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein Beitrag ist hier nicht so passend beim Klettergarten. Der gehört denke ich mal zu "Quer im Garten" oder zu "Pflanzengesundheit". Aber ich kann Dir mal sagen, das die einzelnen Buchse scheinbar wurzelgeschädigt sein könnten. Das hängt wahrscheinlich mit der Qualität der Pflanzen zusammen. Schneide mal das gelbe ganz weg, ziemlich weit unten. Vielleicht treibt er ja wieder durch. Wenn nicht, dann mußt sowieso etliche neue pflanzen. lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Purpurglöckchen

Re:Buchsbaumhecke

Purpurglöckchen » Antwort #2 am:

Hallo Elis,da hast Du recht. Eigendlich wollte ich eine Frage zu meiner Geißblatthecke schreiben. Dann bin ich unterbrochen worden usw....Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Antworten