Na, das kennen wir ja schon.Meine´Eva Foerster´ hält sich nicht an die Vorgabe "kniehoch"; 140 cm werden es regelmäßig.

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Immer wieder gern.Veronica, danke für den Tipp, nochmal in Potsdam nachzuschauen - bei 'Juliglut' hat man das dort auch. Dunkelgrünes Laub. Meiner blüht leider nicht nach, aber vielleicht im nächsten Jahr?Mein Oktoberrot im Topf blüht noch nicht, aber jetzt freue ich mich erst recht darauf. Gefällt mir ausgesprochen gut, dieses Rot auf dunklem Laub (das ich an meinem Exemplar sehe).Phloxbeet
Kann ich überhaupt nicht verstehen (natürlich blüht Juliglut, und wie, volle zweite Blüte ,wie jedes Jahr), aber dunkelgrünes LaubVeronica, danke für den Tipp, nochmal in Potsdam nachzuschauen - bei 'Juliglut' hat man das dort auch. Dunkelgrünes Laub. Meiner blüht leider nicht nach, aber vielleicht im nächsten Jahr?Mein Oktoberrot im Topf blüht noch nicht, aber jetzt freue ich mich erst recht darauf. Gefällt mir ausgesprochen gut, dieses Rot auf dunklem Laub (das ich an meinem Exemplar sehe).Phloxbeet
An diesen Phlox dachte ich auch, ohne 'Weiße Wolke' oder 'David' schlechtreden zu wollen..Aber wenn ich eine Sorte trotzdem in den Ring werfen darf: 'Schneeferner'. Die mag ich ganz besonders. Dieser Phlox ist allerprobt und hat ein schönes strahlendes Weiß, das durch den grünlichen Schlund gehoben wird.
Immer her damit, danke euch beiden!Ich melde mal dezent Zweifel an dieser Farbkombi an
'Allgold' passt tatsächlich auch sehr gut zu 'Fliedernezian', er steht auf der anderen Seite, mit der großen Pflanze von 'Aureola' kann ich allerdings mehr angeben ;)Es ist oft heikel, sich auf Phloxbilder zu verlassen, deshalb ist es meistens auch schier unmöglich, Sorten nach ihnen zu identifizieren.Es sei denn, sie haben sehr prägnante, sofort zu erkennende Merkmale.Und der 'Fliederenzian' ist ja wirklich traumschön! Habe da am Beetrand auch schon Hakonechloa, wenn auch 'All Gold', das ist dann doch schon mal schön, wenn es gut harmoniert.
Ja, unter diesem Namen bekam ich 'Molodost'! Tut mir leid, das habe ich selbst erst jetzt entdeckt. Du hast demnach ein Guthaben.@sarastro, die Pflanze habe ich unter dem Namen Moja otrada bekommen, was gar nicht stimmen kann. Welche Sorte ist es dann?Moja otradahttp://www.russianphlox.com/pages/catalog.php?iid=485Und das ist meine Pflanze. Nicht alle Blüten sahen gleich aus, mal mit weißem Spiegel mal ohne.![]()
![]()
![]()